Wieso habe ich keine Kondition trotz regelmäßigem Sport?

2 Antworten

Bin ein junge und spiele Fußball und kenne sowas hatte auch mall bin sehr schnell kann viel stehen aber wenn ich 1/2mall schnell durch renne werde ich richtig müde kann dann garnichts mehr laufen oder so hab aber dan angefangen zu joggen hab das jeden Tag gemacht so leichtes renn biss ich mude bin so jeden tag und so habe ich mich verbessert jetzt kann ich viel mehr durch renn ohne müde zu sein und trink einfach Viel wasser 😌👍🏽

Ausdauer ist etwas, was man sich über eine längere Zeit aufbauen muss. Von heute auf morgen geht hier gar nichts.

Es ist aber auch vieles möglich. Dank einem jahrelangen Aufbautraining habe ich mit 62 Jahren eine Leistung geschafft, die ich mit 29 Jahren nicht erbringen konnte. Aber so lange musst Du Dich auch nicht gedulden.

Dein Ansatz mit 2 Mal Joggen pro Woche ist ganz gut. Versuche erst einmal 30 Minuten am Stück zu schaffen und steigere das z.B. bis zu einer Stunde. Wenn Du schon im Leichtathletikverein bist, schau doch mal, wie es die LäuferInnen machen.

Wie schnell das geht ist schwierig zu sagen. Landesmeisterin wirst Du frühestens in 6 Jahren. Damit will ich sagen: Es kommt immer auf das Ziel an, das man sich gesetzt hat. Aber es kann sein, dass Du bereits in 4 Wochen die 30 Minuten am Stück schaffst, - vielleicht brauchst Du auch deren 8.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Heja, heja ...