Wie viel kg Unterschied macht das?

3 Antworten

Ich hatte gerade das Gespräch mit einem Judo Trainer, dessen Sohn, auch 13 Jahre alt, Landesmeister ist (nicht Deutschland) und sich auf die internationalen Turniere vorbereitet. Er reduziert kein Gewicht, auch wenn das bedeutet, 2 Gewichtsklassen höher zu starten, schlechtere Bedingungen hat und weniger Turniere gewinnt. Der Grund ist einfach, dass gewinnen in dem Alter egal ist. Es geht um eine erstklassige Ausbildung und dazu gehört top Training und top Ernährung. Wer dieses langfristige Denken nicht beherrscht wird es auch langfristig zu nichts bringen.

Viel Erfolg.

Bei mir würde es nur um 0,3kg oder so gehen da ich im Moment sowieso abnehme weil ich etwas Übergewicht habe (danke blödes corona für nichts) training eine von den besten... Seit Sommerferien 1 mal gefehlt, sonst immer im Training gewesen, selber auch Trainerin also ich bin nicht schlecht

Ernährung juckt meine Eltern einen scheisdreck deshalb gibt's bei uns oft ungesunde Sachen

Moin.

Gewicht machen bringt nur was, wenn du auch weißt, wie viel runter muss! Heißt, eine Woche vorher wiegen und gucken, wie weit du von deiner Gewichtsklasse entfernt bist. Es bringt ja nichts, wenn du abnimmst und immer noch über der Grenze bist.

In deinem Alter solltest du aber wirklich nur aufs Frühstück verzichten, wenn es nötig ist. Alles andere wird langfristig deinen Erfolg schmälern.

Kleiner Tipp: ich würde nach dem wiegen eher zur Banane greifen. Die hat etwas mehr Power. Auch Fruchtsäfte funktionieren.

Gruß Tobi

Ima moment sind es 1,3kg...aber 1kg bring ich mindestens noch runter

@nora301

Wenn jetzt nicht Grade die Meisterschaften anstehen, würde ich mir an deiner Stelle noch gar nicht so viele Gedanken machen. Du befindest dich noch im Wachstum. Deswegen wird sich dein Gewicht automatisch noch ändern.

@Tobika

Am 18.03 is Landesliga und am 19.03 ist Bezirkscup

@nora301

Wenn es am Abend vorher nur ein Kilo ist, kannst du es versuchen. Sonst lass es. Das schränkt sonst die körperliche Entwicklung ein. Ich kenn das aus meiner Jugend. Alle, die immer Gewicht gemacht haben und alles gewonnen haben, waren nach ein paar Jahren nicht mehr die besten weil sie sich langfristig damit keinen Gefallen getan haben

@Tobika

Ärztin hat gesagt das ich nicht mehr wachsen werde

Du solltest vielleicht etwas mehr trinken, das ist wichtig UND kurbelt den Stoffwechsel an.Ich denke schon das weniger auf der Waage stehen wird.Aber versuche nur abzunehmen wenn es weniger als 1 kg ist. Das ist sonst zu viel.👍🏻☺️🙃

Woher ich das weiß:Hobby