Golfregeln Turnier

1 Antwort

Ja, es ist richtig, dass Du am Tag eines Turnieres vorm Turnier nicht auf dem Platz spielen darfst oder die Grüns beispielsweise durch Rollen eines Balles testen darfst. Das ganze ist über die 7-1b der Golfregeln und zieht bei nichtbeachten die Disqualifikation nach sich.

http://www.golf.de/dgv/rules4you/regeln/regeln_detail.cfm?regel=7-1

Wenns eilig ist, ists eh oft am besten selbst schnell bei Rules4you des DGV nachzuschauen. Ich hab auch schon von Clubs oder Pros Antworten zu Regelfragen erhalten die fragwürdig oder gar komplett falsch waren.

Danke super, hatte ich nicht gefunden.