Bis zu welchem Alter kann man an Amateurboxkämpfen teilnehmen ?

1 Antwort

Bei Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften beträgt im Amateurbereich das Höchstalter um an diesen Meisterschaften teilnehmen zu können 34 Jahre. Bei nationalen Meisterschaften ( Deutsche Meisterschaft ) liegt das Höchstalter bei 36 Jahren. Die Gründe dürfte hier wohl in der Gesundheitsgefährdung die das Boxen mit sich bringt begründet liegen. ( Ist zumindest meine Mutmassung ). Amateur und Profiboxer gehören zwei unterschiedlichen Verbänden an und im Aiba Box-Regelwerk, die den Amateuren, unterliegen steht da leider keine Begründung. Die Profiboxer unterliegen einen anderem Verband. Wie du selbst schon angesprochen hast, gibt es da keine Altersbegrenzung.

Durchsetzungsvermögen Fußball im Kinder-/Jugendbereich?

Mein Sohn ist 10,5J alt und ein recht guter Fußballer. Allerdings bekommt er immer wieder gesagt, daß es ihm an Durchsetzungsvermögen/Zweikampf fehlt. Er spielt in einer Nachwuchsleistungsmannschaft. Er ist nicht groß für sein Alter aber andere auch und tw können die das besser. Es wird zwar gesagt, daß er körperlich unterlegen ist, aber das alleine ist es ja nicht... Nun meine Frage: kann man das trainieren oder ist es nur eine Kopfsache und ist es überhaupt notwendig in dem Alter?

...zur Frage

Ein paar fragen zum boxen

Hey, ich hätte mal ein paar fragen zum boxen.Ich hatte es in betracht gezogen vllt Boxen anzufangen..hab mich nur mal gefragt ob es sich noch "lohnen" würde.Bin nämlich "schon" 15 würde sich das überhaupt noch irgendwie lohnen oder bin ich mit meinem alter zum anfangen zu "alt"? -wird man vom boxen eher defenierter oder bekommt man auch muskeln?(vllt ne dumme frage aber naja...) -wird man direkt am anfang schon in den ring gesteckt oder lernt man erstmal schlagtechniken etc.? -hab gehört das training soll hart sein stimmt das?-klar jeder wird warscheinlich was anderes sagen aber naja genug ergeiz hab ich ja daran solls nicht scheitern :P -wie lang dauerts bis man seinen ersten "richtigen" Kampf hat?? -was bringt das training bzw welche berreiche werden trainiert?

So das wären erstmal meine (teilweise vllt dummen) fragen hoffe auf gute antworten :D Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wie gehts weiter, wenn man beim Tie Break den Seitenwechsel vergisst?

Was sagt da die offizielle Regel, normal wechselt man ja nach 6 Punkten. Wie ist das, wenn man auf einmal bei 5:3 merkt: Oh, Wechsel vergessen... Gehts normal weiter, wechselt man dann sofort oder wird es rückgängig gemacht?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man an einem Rettungsschwimmkurs teilnehmen ?

Hallo! Noch eine Frage: Mein kleiner Cousin ist erfreulicherweise genauso eine Wasserratte wie ich und hat jetzt mittlerweile bereits Silber gemacht. Als ich ihn mal gefragt hab, was er so vorhat, meinte er, er wollte gern Rettungsschwimmer werden. Daher mal die Frage: Ab wieviel Jahren kann man Rettungsschwimmer werden ? Vielleicht kann man ja auch unverbindlich an einem Kurs teilnehmen und nur erstmal mit den Prüfungselementen sich vertraut machen.

...zur Frage

Gibt es auch sythetische Funktionsunterwäsche, die man bei 95 Grad waschen kann?

Der Vorteil von Baumwolle ist ja, dass man beim Kochen den Geruch auch richtig herausbekommt, die Funktionalität ist dagegen begrenzt. Gibt es kochbare Sportunterwäsche aus Synthetik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?