Boxen: Ich bin kleiner(kürzere Arme) wie komm ich trotzdem an meinen Gegner ran ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das beste Mittel ist, du musst mit deinem Oberkörper pendeln und selber deinen Gegener unter druck setzen, Schau dir mal Videos von Mike Thyson oder von dem Kampf Chagaev gegen Valuev an. Lässt du den größeren Gegener kommen, so wird er immer seine Reichweite ausspielen. Wenn du aber mit einem pendelnden Oberkörper die Distanz überwinden kannst und die Halbdistanz bzw. den Infight erreichst, so wird dein Gegener erhebliche Probleme mit seinen langen Armen bekommen. Trainieren kannst du das ganze auch mit einem auf deine Schulterhöhe gespannten Seil unter dem Du immer hinwegpendeln musst. Aber auf den Trainingsvideos von Thysson wird das ganze auch sehr gut dargestellt.

Also ob klein oder groß, jeder Boxer hat die gleiche Chnce, er muss seine Technik nur anpassen.

http://www.youtube.com/watch?v=66EUeE1nTac

DANKESCHHÖN. Sehr hilfreicher beitrag von dir.

0

Schau dir mal Kämpfe von Sven Ottke an ;)

Spiel gegen schnellen Gegenspieler !

Wir haben bald ein Pokalspiel gegen einen Gegner der eine Liga höher spielt , und ich habe erfahren , dass mein Gegner ziemlich schnell sein soll.. Ich bin auch schnell aber ich weiss nicht genau wie ich ihn zustellen sollen etc. könnt ihr mir vielleicht tipps geben´?

...zur Frage

Was macht man beim Squash, wenn man den Gegner trifft?

Wie ist eigentlich die Regel, wenn man unbeabsichtigt mit dem Ball den Gegner trifft, bevor der Ball die Wand berührt hat? Danach ist klar, dann ist es ein Fehler des Gegners, aber was passiert, wenn den Gegner quasi unabsichtlich abschießt??

...zur Frage

Welche Schlagtechniken gibt es beim Boxen?

Gibt es echt nur zwei Schlagtechniken beim Boxen oder noch mehr?

...zur Frage

Wovon hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab?

Es gibt ja bei den Boxhandschuhen diese Unzen bzw. Unzenzahl. Von welchen Faktoren hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab? Wer braucht welche Boxhandschuhe?

...zur Frage

Boxkampf gewinnen durch Ko oder Techniksieg, wie Trainieren ??

Guten Tag ich boxe nun seit über 1 Jahr und ich habe bald meinen ersten boxkampf... mit welcher technik gewinne ich den kampf ich bin groß also kann ich die größe als vorteil ausschöpfen...wie lande ich perfekte treffer um im ko zu schlagen? ich bin auch im fitnessstudio angemeldet ..was soll ich das trainieren um besser im boxsport zu werden??? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Richtig Verhalten beim Kopfballduell als kleiner Spieler!?

Bin leider nicht der Größte, meist überragen mich die gegnerischen Spieler. Dementsprechend habe ich Probleme beim Kopfballduell. Gerade bei Abschlägen oder langen Bällen bin ich im Mittelfeld häufig in einen Zweikampf verwickelt. Komm fast nie hin, wie kann ich es schaffen, den Gegner zu stören oder sogar das Duell zu gewinnen. Am Timing liegt es sicher nicht, sprungkraft ist auch vorhanden. Wie muss ich mich also (taktisch) verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?