habt ihr ideen wie man pendel/ausweich bewegungen trainirt?

1 Antwort

Hi,

Meidbewegungen lassen sich z.B. gut im Ring zwischen dem oberen und dem darunter liegnden Seil trainieren. Arme immer schön in Deckungsposition und unter dem oberen Seil nach rechts und links abtauchen. Wenn das flüssig klappt, bau beim Aufrichten ein paar Schläge mit ein.

Bei einer weiteren Übung stehts Du mit dem Gesicht zu einer Wand (Abstand ca. 2 m), ein Partner steht mit Tennisbällen bewaffnet hinter Dir (Abstand zur Wand ca. 3 m). Nun wirft er leicht schräg (Einfallwinkel = Ausfallwinkel) dieTennisball dicht an Deinem Kopf vorbei gegen die Wand, dort prallt er ab, und Du musst ausweichen. Am Anfang darf Dein Partner natürlich nicht zu hart werfen, sonst habt ihr bald Krach ;c) Mit dieser Übung traiierst Du auch Deine Reaktionsfähigkeit.

Gruß Blue