Dumpfes Knacken im Hüft- / Po- Bereich. Was könnte das sein?

4 Antworten

Natürlich ist dieses knacken nicht schön und es reizt auch die Gelenke, aber dehnst du dich vielleicht zu selten? Bei mir ist es oft so, dass meine Gelenke besonders morgens viel knacken, nach dem aufstehen. Nach einer Runde Strecken und Dehnen ist es deutlich besser.

Ein Faktor kann noch das Knacken auslösen: Die Gewichte. Vielleicht nimmst du für deine Gelenke zu viel Gewicht.

Am besten fragst du mal einen Trainer, die kennen sich damit aus. Haben das gelernt und werden dir mehr über das knacken sagen können.

Ansonsten zum Sportmediziner bzw. Orthopäden.

Es könnte schon in Richtung ISG gehen. Vielleicht ist da irgendwie eine Fehlstellung oder sonst was.

Oder es ist einfach nichts schlimmes und dein Körper muss sich erst an das Training gewöhnen.

Aber um sicher zu gehen, ist der Facharzt nicht verkehrt.

Lass dich von einem Arzt beraten. Der kann sich dein Problem genau anschauen . Ich glaube eine genaue oder nur ähnähernd gute Diagnose kann hier keiner stellen von weitem.

woher, um alles in der Welt, soll hier einer wissen können, "was genau das sein könnte". Du kannst froh sein, wenn dein Arzt das am Freitag rausfindet und das meine ich auch so.