Ziehen in Bein, Knacken in der Hüfte

1 Antwort

Lieber matze!

Mich wundert, dass niemand dir geantwortet hat! Daher bin ich mal so frei und übernehme das: geh zu einem Arzt oder Physiotherapeuten. Die haben unzählige Testbatterien und können so im Ausschlussverfahren gute Diagnosen stellen.

Du hast nur den einen Körper geh damit gut um, wenn du das schon solange hast solltest du einen Experten die Sache mal ansehen lassen.

Von meiner Seite gute Besserung!

Mit welchen bein drückt man sich stärker ab beim Startblock ?

Mein Gefühl sagt mir dass ich mit dem vorderen Bein viel stärker in den Startblock reintrete als mit dem Hinteren.

Ist das so richtig ? Bzw. mit welchem Bein sollte man sich mehr abdrücken, mit dem vorderen oder dem hinteren ?

...zur Frage

Gibt es auch Therabänder mit Griffen?

Bei Bein-Übungen muss ich ja ein bisschen mehr Kraft mit den Händen ziehen. Es schnürt mir die Finger manchmal richtig schmerzhaft zusammen. Gibt es hier eine Alternative? Oder eben Griffe?

...zur Frage

Nach Muskelfaserriss schmerzen in der Hüfte

Hallo Zusammen.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich spiele Fußball und hab mir vorgestern im Training beim Sprinten einen Muskelfaserriss zugezogen. Jetzt habe ich seit heute andauernd Schmerzen in der Hüfte und mein komplettes Bein tut weh es zieht bis in meinen Fuß und von der Hüfte in den Bauch. Weiß jetzt nicht ob, dass vom Muskelfaserriss kommt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Oberschenkel knackt laut. Was ist das?

Sehr oft wenn ich sitze spüre ich in meinem rechten Oberschenkel (ansatz zur hüfte) ein Gefühl als würde etwas klemmen. Wenn ich meinen Oberkörper dann zur rechten Seite und nach vorne bewege, langsam natürlich, knackt mein Oberschenkel einmal ganz laut und es fühlt sich an als würde irgendwas wieder an die richtige Stelle zurückspringen. Danach tut es auch nicht mehr weh. Aber nach einiger Zeit ist es dann wieder so und ich muss es knacken lassen :D hat jemand eine Ahnung was das ist? Scheint ja nicht ganz normal zu sein :) Falls es wichtig ist: Ich spiele seit 10 Jahren Fußball

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?