Warum knacken die Rückenwirbel bei einer Bauchpresse?

1 Antwort

Hi, ich habe es so gehört: Bei einer "Bauchpresse" spannt man nicht nur die vorderen, sondern auch die seitlichen Bauchmuskeln und auch Teile der Rückenmuskulatur an. Das alles führt dann zu einer Druckbelastung auf die Wirbelkörper, wodurch das Knacken auftreten kann.

Oberschenkel knackt laut. Was ist das?

Sehr oft wenn ich sitze spüre ich in meinem rechten Oberschenkel (ansatz zur hüfte) ein Gefühl als würde etwas klemmen. Wenn ich meinen Oberkörper dann zur rechten Seite und nach vorne bewege, langsam natürlich, knackt mein Oberschenkel einmal ganz laut und es fühlt sich an als würde irgendwas wieder an die richtige Stelle zurückspringen. Danach tut es auch nicht mehr weh. Aber nach einiger Zeit ist es dann wieder so und ich muss es knacken lassen :D hat jemand eine Ahnung was das ist? Scheint ja nicht ganz normal zu sein :) Falls es wichtig ist: Ich spiele seit 10 Jahren Fußball

...zur Frage

Wie bekomme ich das knacken rauß?

Hallo liebe Leute.... Hab mir vor 2 Wochen beim Schultertraining was zugezogen. Meine Schulter knackt wenn ich sie nach hinten bewege. Ich war bei der Orthopädie es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und ein Ultraschall. Allerdings konnte der Doktor nichts erkennen an den Knochen und er meinte das alles in Ordnung sei. Aber trzdm hört dieses Knacken nicht auf ich weiß nicht was ich machen soll.... Hat jemand erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir Tipps geben was ich machen kann ? Es tut gar nicht weh. Wirklich gar nicht schmerzfreie und saubere Bewegungen. Aber halt nur in EINER POSITION kommt das knacken. Bin am verzweifeln mfg

...zur Frage

Sollte ich mit Krafttraining aufhören?

Hallo, ich bin 15, fast 16 und trainiere etwa 1 1/2 jahre. Ich wiege 78 kg und bin 1,88m groß. Seit dem krafttraining habe ich etwa 15 kilo zugenommen. Ich benutze 2 Hanteln für Bizeps, und Brust. Sonst mache ich Sit ups, klimmzüge und liegestützen.