Warum knacken die Rückenwirbel bei einer Bauchpresse?

1 Antwort

Hi, ich habe es so gehört: Bei einer "Bauchpresse" spannt man nicht nur die vorderen, sondern auch die seitlichen Bauchmuskeln und auch Teile der Rückenmuskulatur an. Das alles führt dann zu einer Druckbelastung auf die Wirbelkörper, wodurch das Knacken auftreten kann.

Oberschenkel knackt laut. Was ist das?

Sehr oft wenn ich sitze spüre ich in meinem rechten Oberschenkel (ansatz zur hüfte) ein Gefühl als würde etwas klemmen. Wenn ich meinen Oberkörper dann zur rechten Seite und nach vorne bewege, langsam natürlich, knackt mein Oberschenkel einmal ganz laut und es fühlt sich an als würde irgendwas wieder an die richtige Stelle zurückspringen. Danach tut es auch nicht mehr weh. Aber nach einiger Zeit ist es dann wieder so und ich muss es knacken lassen :D hat jemand eine Ahnung was das ist? Scheint ja nicht ganz normal zu sein :) Falls es wichtig ist: Ich spiele seit 10 Jahren Fußball

danke :)

...zur Frage

Wie bekomme ich das knacken rauß?

Hallo liebe Leute.... Hab mir vor 2 Wochen beim Schultertraining was zugezogen. Meine Schulter knackt wenn ich sie nach hinten bewege. Ich war bei der Orthopädie es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und ein Ultraschall. Allerdings konnte der Doktor nichts erkennen an den Knochen und er meinte das alles in Ordnung sei. Aber trzdm hört dieses Knacken nicht auf ich weiß nicht was ich machen soll.... Hat jemand erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir Tipps geben was ich machen kann ? Es tut gar nicht weh. Wirklich gar nicht schmerzfreie und saubere Bewegungen. Aber halt nur in EINER POSITION kommt das knacken. Bin am verzweifeln mfg

...zur Frage

Sollte ich mit Krafttraining aufhören?

Hallo, ich bin 15, fast 16 und trainiere etwa 1 1/2 jahre. Ich wiege 78 kg und bin 1,88m groß. Seit dem krafttraining habe ich etwa 15 kilo zugenommen. Ich benutze 2 Hanteln für Bizeps, und Brust. Sonst mache ich Sit ups, klimmzüge und liegestützen.

In letzter zeit habe ich jedoch immer öfter ein knacken im handgelenk, in den knien, in der schulter & im ellenbogen. -> tut aber nicht weh

Als folge darauf habe ich meine Gewichte reduziert (ganz am anfang 6 dann 8,10,12,15 und jetzt wieder zu 10 kg) leider hat das nichts gebracht, also hab ich mir 2 Handgelenks-bandagen gekauft. Doch das knacken ist immer noch. Jetzt zu meiner frage: Sollte ich mit dem Krafttraining aufhören, weil ich möchte mir nicht meine ganzen gelenke kaputt machen ;)

ich bin dankbar über jede antwort :P lg flo

...zur Frage

Schmerzen im rechten Bizeps - obwohl kein Training?

Hallo!

Schon seit einigen Wochen mache ich wenig Kraftübungen mehr für den Bizeps - weil ich mehr Liegestütz (Brust / Trizeps) mache und Laufen / Schwimme.

Trotzdem tut mir heute schon den ganzen Tag lang (und nein ich hab nicht draufgelegen nachts) mein Bizeps so weh (aber nur wenn ich ihn anspanne!).

Wieso ist das so? Ist das normal oder baut der ab oO oder wieso tut das so spannen / weh?

Kann es vll trotzdem von den Liegestützen kommen?

...zur Frage

zerrung soo schlimm??

hey, also ich war vorgestern beim arzt wegen schmerzen im bereich der Rippen. der doc sagte mir ich habe mir die linke rippenfellmuskulatur stark gezerrt ..danach war ich schwimmen und habe auf der rückfahrt im auto genießt... seid dem kann ich mich kaum noch bewegen, stehen sitzen oder laufen tut höllisch weh, ich kann nur liegen,... jetz weiß ich nicht ob ich nochmal zum arzt soll oder nicht. kann da was schlimmes kaputt gegangen sein,? beim nießen hat auch was geknackt..
danke schonmal für antworten

...zur Frage

Wie kriege ich das knacken aus meiner Schulter?

Ich habe ein knacken in meiner Schulter. Ich weiß bis heute nicht was sich dort wirklich abspielt es ist beim Schultertraining passiert. Ich war bei der Orthopädie es wurden Röntgenaufnahmen und ein Ultraschall gemacht. Der Doktor meint an den Knochen ist nichts und ich mir keine sorgen machen muss. Ich muss das Training nur einstellen und das sind inzwischen 3 Wochen. Ich dehne meine Schulter jeden Tag aber es knirscht / knackt immer noch. Es tut auch nicht mal weh und die Bewegungen sind auch schmerzfrei. Aber ich weiß leider nicht was ich noch machen kann. Ich bitte um hilfe kennt sich da jemand aus ?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?