Warum schlagen Basketballer nach einem Korbleger ans Brett?

2 Antworten

Der Sinn des Brettschalgens ist, dass bei einem Fastbreak, z.B. der Spieler etwas nervös wird und verkrampft versucht den Ball in den Korb zu kriegen. Um die Nervösität zu lindern, kann sich der Spieler durch das Brettschlagen ablenken und den Korbleger leichter ausführen.

Hoffe es hilft =)

Naja das zweite ist etwas überspizt formuliert aber es läuft darauf hinaus. Warum macht ein Fußballspieler nach einen Tor einen Salto oder warum fährt ein Skifahrer einen 360er im Ziel! Das mit dem Korb hat den selben Sinn!