Verschiedene Übungen für Schwimmabzeichen Gold...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hast Du alles zur Verfügung? Kannst Du einen Hinderniskurs aufbauen - eventuell 2 Staffeln gegeneinander antreten lassen? Mit Reifen oder zusätzlichen Leinen, etwas zum Rauftauchen, mitnehmen, Retten (abschleppen) des vorigen Schwimmers, schwimmen mit einem Ball (nicht in die Hand nehmen - Handballer Kraul) oder mit einem Ball zwischen den Knöcheln (springt leichter weg, je tiefer die Beine sind). Streckentauchen mit Brust, Brustunterwasserzug oder Delphinbeine bzw. Streckenschwimmen mit Kraul ohne atmen sind sowohl hilfreich als auch eine Abwechslung.

also, Trainererfahrungen hab ich da nicht gerade :D aber ich war früher im Schwimmverein und da haben wir auch oft Wettschwimmen in verschiedenen Stilen gemacht... sowohl kurze als auch längere Strecken in allen Stilen. Das hat schon Spaß gemacht und motiviert einen auch sehr, finde ich.

Und was auch cool ist, sind Schwimmstaffeln, wo man zB Schwimmbretter rumtransportieren muss... das ist echt mal was anderes...

Ich hoffe, das war zumindest ein bisschen hilfreich xD

Was möchtest Du wissen?