Verschiedene Übungen für Schwimmabzeichen Gold...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast Du alles zur Verfügung? Kannst Du einen Hinderniskurs aufbauen - eventuell 2 Staffeln gegeneinander antreten lassen? Mit Reifen oder zusätzlichen Leinen, etwas zum Rauftauchen, mitnehmen, Retten (abschleppen) des vorigen Schwimmers, schwimmen mit einem Ball (nicht in die Hand nehmen - Handballer Kraul) oder mit einem Ball zwischen den Knöcheln (springt leichter weg, je tiefer die Beine sind). Streckentauchen mit Brust, Brustunterwasserzug oder Delphinbeine bzw. Streckenschwimmen mit Kraul ohne atmen sind sowohl hilfreich als auch eine Abwechslung.

also, Trainererfahrungen hab ich da nicht gerade :D aber ich war früher im Schwimmverein und da haben wir auch oft Wettschwimmen in verschiedenen Stilen gemacht... sowohl kurze als auch längere Strecken in allen Stilen. Das hat schon Spaß gemacht und motiviert einen auch sehr, finde ich.

Und was auch cool ist, sind Schwimmstaffeln, wo man zB Schwimmbretter rumtransportieren muss... das ist echt mal was anderes...

Ich hoffe, das war zumindest ein bisschen hilfreich xD

Ist das Schwimmabzeichen in Gold Voraussetzung für den Rettungsschwimmer

Ich unterhielt mich letztens mit jemandem der mir sagte, dass man das goldene Schwimmabzeichen haben müsse um einen Rettungsschwimmer-Schein zu machen. Mir schien es aber so, als das er nicht sehr viel Ahnung hatte. Deswegen möchte ich hier noch einmal die Experten befragen. Stimmt es, dass das goldene Schwimmabzeichen notwendige Grundlage für das Rettungsschwimmer-Abzeichen ist?

...zur Frage

trainingsplan für schwimmer, woher und wie aufstellen vlt tipps`?

ich möchte mir gerne einen trainingsplan zur verbesserung meines schwimmens ( dlrg ..d.h. kraulschwimmen, puppe schwimmen,...) aufstellen. da hätte ich einmal die frage nach links im internet für soetwas und ich stell mir darunter nicht nur training für schwimmen vor sondern eher übungen außerhalb des schwimmbades:) also hat jmd übungen, andere sportarten oder sonstiges die zur verbesserung meines schwimmens beitragen können? ich wäre euch unendlich dankbar:)

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Schwimmtraining gestalten.?

Hey,

ich bräuchte mal eure Meinung. Ich hab mir für meine Trainingsgruppe (8-12 Jahre - DJSA Silber/Gold) überlegt, die Kids etwas an der Trainingsgestaltung "mitwirken" zu lassen. Das heißt, ich wollte eine Art Karteikarten machen, auf denen verschieden Übungen drauf stehen. Zum Anfang des Trainings werden Karten von den Kids gezogen und die Übungen müssen sie dann machen. Was haltet ihr davon? Ich würde das nicht jedes Training machen wollen um zum Beispiel auch mal gezielte "Technikstunden" oder ähnliches machen zu können, aber denkt ihr, dass das im Allgemeinen eine gute Idee ist?

Liebe Grüße, eure miix3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?