Schwimmabzeichen Bronze - Tipps und Hilfe gesucht

1 Antwort

Hallo erstamal ,ich bin leistungsschwimmerin und weiss aus erfahrung das das auch für "unsportlichere"zu schaffen ist. Aber ersteinmal einen kleinen hinweis 200m sind acht bahnen und nicht 4!! Die meisten leute denken das es hilft am anfang langsam zu schwimmen damit man später noch kraft hat ...aber das stimmt nicht ..versuch von anfang an schnell zu schwimmen und das durch zu ziehen ...wenn du morgen tranirst schwimm das doch mal auf drei arten einmal ganz ruhig und entspannt dann die weise am anfang langsam und dann einmal von anfang an schnell und stopp dabei die zeit kannst ja auch zwieschenzeitlich pause machen ...du wirst sehen was am eviktivsten ist .. Viel glück isabel

Ist es besser ein Schwimmbrett oder eine Schwimmnudel zu benutzen?

Möchte mit meinem fünf Jährigen schwimmen üben. Ist es dafür besser ein Schwimmbrett oder eine Schwimmnudel zu kaufen?

...zur Frage

Ist das Schwimmabzeichen in Gold Voraussetzung für den Rettungsschwimmer

Ich unterhielt mich letztens mit jemandem der mir sagte, dass man das goldene Schwimmabzeichen haben müsse um einen Rettungsschwimmer-Schein zu machen. Mir schien es aber so, als das er nicht sehr viel Ahnung hatte. Deswegen möchte ich hier noch einmal die Experten befragen. Stimmt es, dass das goldene Schwimmabzeichen notwendige Grundlage für das Rettungsschwimmer-Abzeichen ist?

...zur Frage

13 Jahre, möchte abnehmen und sportlicher werden?

Hallo,

Ich bin 13 Jahre alt, und sehr unsportlich. Von außen komme ich garnicht so Fett rüber, denke ich mindestens, aber ich wiege ca. 70kg, laut der letzten Messung 68.x, diese ist aber schon Monate her.

Wir haben in der Unterricht immer Sportunterricht, und ich blamiere mich da immer wie Sau! Ich kriege nicht mal eine Vorwärtsrolle hin. Liegestütze, Situps etc. sind ja noch akzeptabel für mich, aber Bodenturnen kann ich überhaupt nicht. Das ist peinlich, da jeder es kann, selbst die noch fetteren als ich! Die aber irgendwie weniger wiegen, ca. 65 kg...

Nun ist meine eigentliche Frage, wie kann ich schnell sportlicher werden, also am besten so, dass ich so etwas wie Vorwärtsrollen etc. auf die Reihe kriege?

Abnehmen vielleicht, aber ich weiß, dass man auch übergewichtig sein kann, und sportlich sein kann. Also ist meine Hauptfrage, wie ich schnell sportlicher werden kann? Das Abnehmen ist Nebensache, aber trotzdem freue ich mich auch da über eine Antwort!

Nagut, genug gequasselt, ich alte Quasselstrippe! Jetzt hoffe ich auf gute "ausgewogene" Antworten :D.

Adios, Genossen!

...zur Frage

Das Schwimmabzeichen Bronze

Das sin die Voraussetzungen für das Schwimmabzeichen in Bronze:

-Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 7 Minuten -Kenntnis der Baderegeln

http://www.richtig-schwimmen.de/allgemeine_Schwimmabzeichen/allgemeine_schwimmabzeichen.html

Meine Frage wäre:

Muss man bei einem Schwimmstil also Kraulen, Brust, Rücken und Schmetterling bleiben oder kann man während der Prüfung wechsel?

...zur Frage

Rennrad Windschatten fahren beim Traithlon

Was muss ich beim Windschatten fahren beachten? Ich habe das noch nie gemacht und kann es leider auch nicht mehr üben bis zu meinem ersten Wettkampf und auch weil ich meistens alleine Trainiere. Deswegen brauche ich ein paar Tipps auf was ich achten sollte, wie ich den Windschatten am besten nutze und wann man am besten überholt. Usw.

...zur Frage

In welchem Schwimmbad / Hallenbad kann man im Raum Frankfurt am besten Schwimmen?

Natürlich kann man in jedem Schwimmbad wahrscheinlich gleich gut schwimmen, aber wo ist es am angenehmsten, welches Schwimmbad ist schönsten oder größten? Wo schwimmt ihr am liebsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?