Wie warm sollte das Wasser im Schwimmbad sein?

1 Antwort

Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Temperaturen zwischen 25 - 26 Grad das Training gut durchführen kann. Leider ist es heute in vielen Bädern das Wasser viel zu warm (in meinem Bad 28 bis 28,5 Grad)

Wie geht eine richtige Wende im Schwimmbad?

Ich werde diesen Winter wieder öffters in das Hallenbad gehen um schwimmen zu trainieren. Ich komme auch sehr gut zurecht nur bei der Wende ertrinke ich jedesmal fast. Spaß bei Seite ich habe keine Ahnung wie eine richtige Wende geht. Kann mir bitte wer helfen?

...zur Frage

Welche Tönung einer Schwimmbrille ist für welchen Einsatzzweck geeignet?

Langsam aber sicher muss ich mal wieder fit werden, weshalb ich wieder regelmäßig schwimmen gehen möchte. Da ich auch Kontaktlinsenträger bin, möchte ich auf eine Schwimmbrille nicht verzichten.

Und genau dazu habe ich eine Frage. Welche Tönung einer Schwimmbrille ist für welchen Einsatzzweck geeignet? Welche Farbe eignet sich für das Schwimmen im Schwimmbad, welche für das Outdoorschwimmen im Freibad oder im See?

...zur Frage

Duscht ihr im Schwimmbad mit oder ohne Badehose/Bikini?

Hallo zusammen,

Ich habe bis jetzt als immer zuhause geduscht und möchte aber ab nächstem Jahr nicht mehr nach dem Schwimmen zuhause Duschen sondern im Schwimmbad.

Habt ihr eure Badehosen/Bikini zum Duschen an oder duscht ihr nackt oder duscht immer daheim.

Würde mich freuen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied, wenn man auf einem See schwimmen geht, anstatt aufm Schwimmbad, leichteres Volumen etc.?

...zur Frage

Darf man mit dem Kajak ins Schwimmbad ?

Hi ihr :) Im Sommer ist das Kajak fahren natürlich am schönsten unter freiem Himmel, im Winter allerdings nicht so mein Ding.. Ich war vor Jahren einmal in einem "Kajak/Kanu Schwimmbad", wo alle Badenixen und Co. mit Booten unterwegs waren, allerdings weiss ich nicht mehr wo das war. Gibt es solche "Kanu Bäder" überhaupt, oder kann ich mit dem Kajak auch in ein normales öffentliches Schwimmbad ?? Am liiiebsten wär mir wenn die schweizer "Kajakesen" antworten, weil mir deutsche Informationen ziemlich wenig nützen..sorry..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?