Wie warm sollte das Wasser im Schwimmbad sein?

1 Antwort

Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Temperaturen zwischen 25 - 26 Grad das Training gut durchführen kann. Leider ist es heute in vielen Bädern das Wasser viel zu warm (in meinem Bad 28 bis 28,5 Grad)

Ziehen sich Muskeln zurück bei Kälte; wie ist es bei Wärme?

Hi,

wenn die Temperatur kalt ist, ziehen sich dann die Muskeln zurück um halt quasi den Körper aufzuwärmen? Was passiert mit den Muskeln wenn es warm ist? Dehnen sie sich dann aus?

Sieht man einen deutlichen Unterschied bei Muskeln, wenns warm/kalt ist?

...zur Frage

Ideale Temperatur zum Schwimmen?

Was ist denn die ideale Wassertemperatur zum Schwimmen? Also ich meine jetzt um seine Bahnen zu ziehen und intensiv zu schwimmen.

...zur Frage

Schwimmabzeichen Bronze - Tipps und Hilfe gesucht

Hallo, Wir fahren bald auf Klassenfahrt und brauchen mindestens das Schwimmabzeichen Bronze. Ich habe mich natürlich erkundigt was ich dazu brauche und eigentlich sollte ich das alles schaffen (ist ja nicht viel). Das Problem: Ich bin nicht der sportlichste und jetzt seit 1 Jahr nicht mehr im Schwimmbad gewesen. In 1 Woche (Montag) fahren wir mit der Klasse ins Schwimmbad wo wir das Abzeichen machen dürfen. Natürlich möchte ich meine Chance nutzen. Morgen fahre ich einfach so ins Schwimmbad für paar Stunden und möchte dort schonmal üben für das einzige aber größte Problem: die 200Meter (4 Bahnen) schwimmen. Da wir jedes Jahr das Schwimmabzeichen machen und dort auch 200Meter machen weiß ich wieviel das ist. Ich habe die 200Meter aber nie geschafft. Immer nur 1 Bahn und 1/2. Diesmal möchte ich aber langsamer schwimmen (ich habe fast 15 Minuten Zeit). Ich brauche aber Tipps wie ich morgen dafür üben sollte und was ich dann bei der Prüfung machen sollte. Bitte hilft mir!

...zur Frage

Gibt es Unterschiede im Kraulstil Triathlon versus "normal schwimmen"?

Wie sollte mein Kraulstil sein, wenn ich im offenen Wasser oder Meer schwimme? Gibt es überhaupt einen Unterschied zum Schwimmbad?

...zur Frage

Warum wird im Schwimmbad umgespannt von 25m auf 50m und wieder zurück?

Warum wird beim Schwimmen eigentlich zwischen 25m und 50m Bahn gewechselt? In meinem Schwimmbad ist das Becken 25x50 Meter lang und irgendwie ändert sich im Laufe des Jahres die Bespannung der Leinen. Das ärgert mich immer, weil ich so aus meinem Rhythmus gebracht werde und außerdem nutzen die kurzen Bahnen den Platz doch viel besser aus. Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Grund?

...zur Frage

In welchem Schwimmbad / Hallenbad kann man im Raum Frankfurt am besten Schwimmen?

Natürlich kann man in jedem Schwimmbad wahrscheinlich gleich gut schwimmen, aber wo ist es am angenehmsten, welches Schwimmbad ist schönsten oder größten? Wo schwimmt ihr am liebsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?