Warum hat die Uhr im Schwimmbad für die Schwimmer 4 Zeiger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

das sind sogenannte Trainingsuhren. diese erleichtern es den Schwimmern, ihre "Zeit/pro Bahn" mit einem Blick schnell abschätzen zu können, in dem sie sich einfach an dem Zeiger orientieren, der beim Losschwimmen der 0 am nächsten ist.

Wenn nur ein Sekundenzeiger vorhanden wäre, müssten sie hierzu währenden dem Schwimmen komplexe Berechnungen ausführen.

Gruß, Daniel

Warum müssen ehemalige Schwimmer abtrainieren?

Aus welchem Grund müssen Schwimmer abtrainieren? Gibt es Gefahren wenn sie es nicht machen?

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

schwimmen: suche "Uhr" mit der man die Bahnen zählen kann, die man geschwommen ist

also ich hatte das mal bei einem schwimmer gesehen, das war wie eine Uhr, auf der man dann immer einen Knopf an der Seite drücken konnte, wenn man eine Bahn geschwommen ist. sowas hätte ich auch gerne, um mir das ewige Bahnenzählen ersparen zu können. doch was kostet so ein Gerät etwa (soll nichts hochomiges sein), und welches könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wozu sind Paddles gut? Kann die jeder benutzen?

Ich habe im Schwimmbad gesehen, dass manche Schwimmer Platikbrettchen für die Hände benutzen. Ich habe mir sagen lassen, dass diese Dinger Paddles heißen. Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind und ob die jeder benutzen kann?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Einfache Schwimmuhr für Beckenrand

Hallo, suche eine einfache, analoge Schwimmuhr, die man an den Beckenrand stellen kann, im Idealfall eine, die so aussieht, wie die Schwimmuhren in manchen Schwimmbädern, nämlich mit einem Kreuz aus vier verschiedenfarbigen Sekundenzeigern. Die einfach nur permanent ticken. Zwecks Verwendung in Schwimmbädern, die keine solche Uhr haben. Gibt's so was zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?