Warum hat die Uhr im Schwimmbad für die Schwimmer 4 Zeiger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

das sind sogenannte Trainingsuhren. diese erleichtern es den Schwimmern, ihre "Zeit/pro Bahn" mit einem Blick schnell abschätzen zu können, in dem sie sich einfach an dem Zeiger orientieren, der beim Losschwimmen der 0 am nächsten ist.

Wenn nur ein Sekundenzeiger vorhanden wäre, müssten sie hierzu währenden dem Schwimmen komplexe Berechnungen ausführen.

Gruß, Daniel

Warum ist man beim Schwimmen am Start unter Wasser schneller?

Bin selbst leidenschaftlicher Schwimmer und staune jedesmal wie weit die Schwimmer mit dem Startsprung noch unter Wasser tauchen. Scheinbar ist man eben unter Wasser schneller. Aber warum ist dies so?

...zur Frage

Warum müssen ehemalige Schwimmer abtrainieren?

Aus welchem Grund müssen Schwimmer abtrainieren? Gibt es Gefahren wenn sie es nicht machen?

...zur Frage

schwimmen: suche "Uhr" mit der man die Bahnen zählen kann, die man geschwommen ist

also ich hatte das mal bei einem schwimmer gesehen, das war wie eine Uhr, auf der man dann immer einen Knopf an der Seite drücken konnte, wenn man eine Bahn geschwommen ist. sowas hätte ich auch gerne, um mir das ewige Bahnenzählen ersparen zu können. doch was kostet so ein Gerät etwa (soll nichts hochomiges sein), und welches könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wozu sind Paddles gut? Kann die jeder benutzen?

Ich habe im Schwimmbad gesehen, dass manche Schwimmer Platikbrettchen für die Hände benutzen. Ich habe mir sagen lassen, dass diese Dinger Paddles heißen. Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind und ob die jeder benutzen kann?

...zur Frage

Einfache Schwimmuhr für Beckenrand

Hallo, suche eine einfache, analoge Schwimmuhr, die man an den Beckenrand stellen kann, im Idealfall eine, die so aussieht, wie die Schwimmuhren in manchen Schwimmbädern, nämlich mit einem Kreuz aus vier verschiedenfarbigen Sekundenzeigern. Die einfach nur permanent ticken. Zwecks Verwendung in Schwimmbädern, die keine solche Uhr haben. Gibt's so was zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?