Nach dem Schwimmen direkt im Freibad duschen oder zu Hause?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war eine Zeit recht häufig im Freibad und habe, da ziemlich wenig Betrieb war, eigentlich mich immer direkt am Becken umgezogen und nach dem Schwimmen mich nur kurz mit der Dusche beim Einlaufbecken abgeduscht. Dann schnell nach Hause und unter die warme Dusche. Ratsam ist in jedem Fall aber der Gebrauch von Badelatschen. Ansonsten kommt man ja nur unmittelbar im Becken mit Wasser und indirekt eben anderen Badegästen in Kontakt, aber das regelt das Chlor.

Das liegt an dir. Wenn du beim Duschen im Schwimmbad Bedenken hast, dann dusche zu Hause. Wenn ich das Gefühl hätte, das die Duschen im Schwimmbad nicht gerade die Hygienischen Bedingungen erfüllen, die ich gerne hätte, würde ich auch zu Hause duschen. Bis dato habe ich das Gefühl aber noch nicht vermittelt bekommen. Ich habe bis jetzt immer im Schwimmbad geduscht. Im Bezug auf Fußpilz ist es immer ratsam sich mit Badeschlappen im Schwimmbad zu bewegen.

Grundsätzlich hast Du in jedem Bad (egal wie sauber) Fußpilzgefahr. Das lässt sich nicht vermeiden. Glaub mir, ich bin aus der Branche. Ich habe Jahrelang, so bald es möglich und so lange wie möglich war, im Freibad trainiert. Ich würde Dir raten, Badelatschen anzuziehen und im Freibad zu Duschen. Du spülst das verdreckte und gechlorte Wasser von Dir ab und deine Kleidung bleibt vom Chlorwasser frei. Piciu

dicker Bauch trots wenig Fett ?

Hallo,

ich habe einfahc mal eine kleine Frage. Und zwar trainiere ich schwimmen und laufen.

Meine Statur ist 1.82 und wieder 71 Kilo. Mache alle 3 Tage Trainingspause. Esse überwiegend gesund. Könnte Tendenz zum Rundrücken haben.

Nun kommt es zu meiner Frage. Und zwar. Habe ich einen relativ aufgeblähten/dicken Bauch. Wo auch einiges an meiner Meinung nach fett lagert. Aber an den Armen/Beinen usw...bin ich total drahtig. Macht sich auch nicht mein Laufen/schwimmen negativ bemerkbar. Könnte aber schöner aussehne....:-) Ist das normal ?

Trainiere ich zu einseitig oder ernähre ich mich falsch ?

Nun zum Rundrücken.

Wie steuer ich dagegen? Für mich ist es - trots total durchtrainiertem Körper sehr anstrengend lange aufrecht zu sitzen. Was evtl. am falschen Training liegt.

Vielleicht weiß einer Rat. Bei Fragen einfach stellen.

mfg

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Trainingslager-Schwimmprogram

Hallo ! ich hab vor in den Energieferien ein Trainingslager bei mir zu Hause zu machen.Starte im Sommer bei meinem ersten Ironman.ich geh vor den Rad und Laufeinheiten immer Schwimmen.(50m Becken) ,Eine Stunde ist immer geplant.Kann mir jemand gute Tips oder vielleicht sogar einen Plan geben wie ich mein Schwimmprogram absolvieren soll. ist es besser nur immer locker zu schwimmen oder soll ich ein Program absolvieren.Bis jetzt hab ich mir die Schwimmpläne vom Triathlonheft genommen.(2mal die Woche schwimmen.ich brauch je nach Plan so ca,1St 15Min für 3Km,meine Technik ist glaub ich nicht so schlecht.(fals das wichtig ist).ich wär euch für gute und ehrliche Antworten bez Tips sehr dankbar.LG.

...zur Frage

Taucherbrille oder Taucherflossen? ... als Geschenk

Hey Leute. Ich war in den Sommerferien fast jeden zweiten Tag im Freibad. Vorher war ich nur in den Sommerferien oder mal zwischendurch schwimmen. Jetzt würde ich schwimmen, bzw, eher Apnoetauchen zu meinem Hobby machen. Ich bin übrigens erst 15 und ein Mädchen, auch wenn das Geschlecht ja weniger eine Rolle spielt. Naja und dann war ich vorhin das erste mal, seit die Schule wieder losging, schwimmen. Und es hat unglaublich Spaß gemacht. Naja dann kam ich nach Hause und erzählte meiner Mum, was ich mir zu Weihnachten wünschte - Taucherflossen. Meine Mum meinte aber daraufhin, dass eine Taucherbrille besser wäre, weil mir wegen dem Chlor die Augen brannten und rot waren. Ich hätte gern Taucherflossen, damit ich besser und auch länger unter Wasser schwimmen kann. Also ich kann ein bisschen unter Wasser sein und dann treibe ich immer hoch und durch die Flossen kann ich mich wahrscheinlich nach unten "kämpfen". Also was meint ihr? Taucherflossen oder Taucherbrille??? Ich danke euch schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?