Golfen ohne Uhr?

4 Antworten

Da hat er völlig recht, solange es sich um eine mechanische Uhr handelt. Die Bauteile einer mechanischen Uhr sind sehr sensibel, im Speziellen die Hemmungsteile. Immer wieder kommen Golfspieler zu mir, deren Uhr plötzlich stark vor oder einfach nicht mehr genau geht. Dies ist nachweislich auf die extremen Beschleunigungen beim Durchschwung und den harten Schlag beim Auftreffen auf den Ball zurückzuführen. Hierbei kann sich die Reglageeinrichtung oder sogar die Spirale der Unruh verändern und damit die Ganggenauigkeit der Uhr verändern. Übrigens: Top-Golfspieler spielen ohne Uhr am Handgelenk, da das Gewicht der Uhr häufig als störend empfunden wird.

Hatte ebenfalls Probleme mit meiner Automatikuhr, einer Maurice Lacroix. Die Schläge, welche diese Uhr beim Golfen abbekommt sind einfach zu hoch. Daher niemals eine Automatik-Uhr beim Golfen tragen. Generell würde ich keine Uhr zum Golfen tragen, die Gefahr, dass das Uhrwerk kaputt geht ist zu hoch.

 - (Golf, Golfen, Uhr)

wann ist ein golfschläger leicht zu spielen?

Ich habe hier in einem früheren Thread gelesen, dass ein bestimmter Golfschläger (den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr) aufgrund seiner Baueigentschaften und beschaffung besonders leicht zu spielen wäre. Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, weil entweder kann man Golfen, und dann spielt sich jeder Golfschläger leicht, oder eben nicht. Gibt es tatsächlich Kriterien für einen Golfschläger, die diesen leicht spielbar machen?

...zur Frage

Warum zieht es bei mir bei verschieden Crunch Übungen leich im Rücken und Hals ?

Hey Sixpack-Monster xD

also ich mache täglich diese Übung : http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q jedoch zieht es bei mir wie gesagt immer leicht vor allem im Rücken. Nicht sehr schlimm aber ich möchte nix kaputt machen ! Mach ich was falsch oder gehört das bissi dazu , geht es weg, habt ihrs auch ?

Thx Markus

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbrennt man bei ca. 4 Stunden golfen?

Wieviele Kalorien werden bei 4 Stunden golfen verbrannt?

...zur Frage

Trifft man beim Golfen den Ball im tiefsten Punkt des Schlagradius oder schon etwas vorher?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass man den Golfball beim Schlag schon, bzw. noch in der Abwärtsbewegung des Golfschwungs treffen soll. Irgendwie ist es doch logischer den Ball im tiefsten Punkt zu treffen, oder? Warum soll man diesen Ball-Boden-Kontakt beim Schlag machen, und dann nach dem Treffpunkt des Balles noch dieses "Schnitzel" oder Divot aus dem Boden raushauen?

...zur Frage

Was macht das vordere Bein beim Golfabschlag?

Ich bin Rechtshänder, also steht mein linkes Bein beim Golfen vorne. Wie muss ich mich beim Abschlag verhalten, also was muss ich mit dem vorderen Bein machen? Stehen lassen oder Eindrehen?

...zur Frage

Rückenbruch bei rhythmischer Sportgymnastik?

Hi Leute, meine Schwester meinte sie hätte mal mit einem Mädchen gesprochen, dass rhythmische Sportgymnastik macht und die hat ihr angeblich erzählt, dass denen dort irgend ein Knochen im Rücken gebrochen wird damit sie so beweglich sind. Ich selber mach schon seit 10 Jahren turnen und bin selbst sehr beweglich im Rücken und kann mir das nichzt so richtig vorstellen habt ihr eine Idee ob das stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?