Was macht das vordere Bein beim Golfabschlag?

2 Antworten

Die Beine stehen orthogonal zur Richtung, in die der Ball befördert werden soll. Das linke Bein (beim Rechtshänder) ist vorne und bleibt während des kompletten Schwungs, d.h. sowohl beim Rückschwung als auch beim Durchschwung auf der selben Position stehen. Insbesondere beim Rückschwung heben viele die Ferse an. Ich versuche auch dies zu vermeiden und wirklich mit dem kompletten Fuß dauernd Bodenkontakt zu haben. Der rechte Fuß bleibt beim Rückschwung ebenfalls in der Ausgangsposition stehen und dreht lediglich beim Durchschwung (nachdem der Ball getroffen wurde) nach links ein, so dass man lediglich noch mit der Fußspitze Bodenkontakt hat.

Völliger Käse. Nur heiße Luft und erklärt gar nichts. Dass man dafür Sterne bekommt ...

Hallo Stadtplaner ! Das linke Bein bleibt einfach normal stehen. Nur mit dem rechten Fuß drehst du auf, damit du dich richtig drehen kannst!