Mit Basketballschuhen zu kicken, kann ich dir nicht empfehlen. Selbst bei flachen Basketballschuhen hast du nicht annähernd das Ballgefühl, wie mit richtigen Fußballschuhen. Ich würde dir aber auch die Kobe Schuhe empfehlen! Bequem, leicht, breite Schuhsohle,.... Lohnt sich auf jeden Fall ;)

...zur Antwort

Servus ;)

Also ich konnte leider nur diese hier finden: http://www.beartekgloves.com/#! aber ich hab keine Ahnung, wo man die hier bekommt!

...zur Antwort

Beim Eindrehen läufst du ja eigentlich nur seitlich an und drehst dich dann zum Korb ein, also du drehst dich zum Korb hin. Der Wurfarm ändert sich da ja eigentlich nicht wirklich im Vergleich zum normalen Sprungwurf

...zur Antwort

also zum Thema Ballgefühl könntest Du beispielsweise Anweisungen geben, in welche Richtung deine Kollegen dribbeln sollen ( Du zeigst mit deiner Hand die Richtung an: links,rechts,nach vorne oder nach hinten). Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du um die 5 Leute in die Zone stellst(jeder hat einen Ball). Die müssen dann versuchen, sich gegenseitig den Ball ab zunehmen/weg tippen. Sobald einer aus der Zone draußen ist, muss er raus gehn.

als Bauchübung: Sit ups mit Ball

hoffe Du kannst was damit anfangen ;)

...zur Antwort

Hyperdunk oder Hyperize sind für mich gerade die besten Schuhe aufm Markt. Trage gerade die Kobe 5. Die sind zwar extrem leicht aber gehen auch schnell kaputt! Hätte mir lieber die Hyperdunk holen sollen.Würde ich dir echt empfehlen!!

...zur Antwort

wenn ich manchmal in's zweifeln komme, dann überlege ich mir, warum ich überhaupt joggen oder trainieren gehen möchte. da ich basketball spiele im verein, möchte ich mich steigern und bessere leistungen zeigen. ich möchte schneller, stärker und besser werden als die anderen. und das gibt mir den kick, auch bei so einem kalten wetter zu joggen.

...zur Antwort

also im allgemeinen sind spalding basketbälle am besten. ich hatte die letzten 2 jahre den "never flat". der war richtig gut! der grip hat sehr lang gehalten und ich hab mit dem meistens outdoor gespielt. zur zeit hab ich den 4005 euroleague basketball von nike und der ist richtig gut!! kriegste bei kickz.com für 50 € und der lohnt sich wirklich!

...zur Antwort