Was für Basketballübungen soll ich machen???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zum Thema Ballgefühl könntest Du beispielsweise Anweisungen geben, in welche Richtung deine Kollegen dribbeln sollen ( Du zeigst mit deiner Hand die Richtung an: links,rechts,nach vorne oder nach hinten). Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du um die 5 Leute in die Zone stellst(jeder hat einen Ball). Die müssen dann versuchen, sich gegenseitig den Ball ab zunehmen/weg tippen. Sobald einer aus der Zone draußen ist, muss er raus gehn.

als Bauchübung: Sit ups mit Ball

hoffe Du kannst was damit anfangen ;)

Zur Kräftigung des Bauches würde ich gute alte Sit-Ups empfehlen - für den Rumpf Liegestütze.