Welches Bein soll ich beim Schlagen vorne haben?

2 Antworten

Beim Tennis ist es so (mit Ausnahme von Extremsitituationen) dass z.B. beim Rechtshänder der linke Fuss bei der Vorhand vorne stehen soll. Damit hat man viel mehr Möglichkeiten dem Schlag mit dem rechten Fuss nachzugehen und so das Körpergewicht in den Schlag zu bringen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das beim Squash anders sein soll, zumindest wenn man es lernt würde ich es jeden so zeigen und auch empfehlen.

So etwas wie richtiges Bein und falsches Bein wurde nur früher so gelernt. Heutzutage gibt es das nicht mehr. Die Top Spieler können jeden Ball mit dem rechten und linken Bein fast gleich gut spielen. Früher hätte man gesagt bei der Vorhand sollst du mit dem linken Bein vorne stehen und bei der Rückhand mit dem rechtn Bein vorne stehen. Aber wie gesagt, das trifft heute fast nicht mehr zu. Für Anfänger und Hobbyspieler noch eher, aber das hängt fast von dir ab wie du dich besser fühlst. Probiers einfach mal aus!

Richtige Beinarbeit beim Tennis Schmetterball im Rückwärtslaufen?

Wie sieht die richtige bzw. schulmäßige Beinarbeit und Sprungtechnik beim Schmetterball im Tennis wenn man im Rückwärtslaufen ist und den Ball im Sprung schlagen (Rechtshänder) muss? Mit welchem Bein springt man ab, und mit welchem landet man?

...zur Frage

Richtiges Schlagen?(kampsport)

Ist mein Schlag richtig? Ich schlage eigentlich meistens locker ohne mich groß zu verspannen. Mein Schlag ist auch sehr schnell, obwohl ich noch nicht lange Kamfsport mache. Beim Schlagen hört man bei mir auch oft so ein komisches Rauschen oder zischen bei meiner Kleidung ... Ist das ein gutes Zeichen? Muss ich nachdem Schlag ausatmen? Finde das nämlich ziemlich nervig und bin nachdem ausatmen ziemlich kaputt und erschöpft... Ich hab nicht wirklich das Gefühl das der Schlag stärker wird, ich verbrauche nur mehr Ausdauer xD

Welcher der folgenden Schläge würde mehr Schaden, oder größere Verletztungen verursachen? Ein Schlag der sehr schnell ist und die Nase direkt trifft,allerdings nicht so viel masse da ist oder ein Schlag der sehr langsam ist und ungenau trifft, dafür viel Masse da ist.

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Wer bekommt den Punkt, wenn der Ball des Gegners nicht über das Netz fliegt, ich aber das Netz berühre?

Hi, ich meine folgende Situation beim Badminton: Der Gegner schlägt am Netz einen Ball, ich stürme nach vorne und will den Ball knapp am Netz spielen, der Ball kommt aber gar nicht rüber und ich schlage sozusagen den Ball "durch" das Netz, was Fehler ist. Oder ist der Punkt trotzdem mir, da der Ball vom anderen ja gar nicht mehr rüber ging?

...zur Frage

Wie spiele ich den Ball über die Rückwand?

Es gibt diesen Trickschlag im Squash, dass man den Ball wenn man ihn nicht mehr erwischt hinten über die Rückwand nach vorne spielt. Wenn ich das mache schaffe ich das nie, egal wie fest ich schlage. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?