Welches Bein soll ich beim Schlagen vorne haben?

2 Antworten

Beim Tennis ist es so (mit Ausnahme von Extremsitituationen) dass z.B. beim Rechtshänder der linke Fuss bei der Vorhand vorne stehen soll. Damit hat man viel mehr Möglichkeiten dem Schlag mit dem rechten Fuss nachzugehen und so das Körpergewicht in den Schlag zu bringen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das beim Squash anders sein soll, zumindest wenn man es lernt würde ich es jeden so zeigen und auch empfehlen.

So etwas wie richtiges Bein und falsches Bein wurde nur früher so gelernt. Heutzutage gibt es das nicht mehr. Die Top Spieler können jeden Ball mit dem rechten und linken Bein fast gleich gut spielen. Früher hätte man gesagt bei der Vorhand sollst du mit dem linken Bein vorne stehen und bei der Rückhand mit dem rechtn Bein vorne stehen. Aber wie gesagt, das trifft heute fast nicht mehr zu. Für Anfänger und Hobbyspieler noch eher, aber das hängt fast von dir ab wie du dich besser fühlst. Probiers einfach mal aus!