Fußstellung im Squash?

1 Antwort

Man sollte immer so früh am Ball sein, dass man den Fuß im rechten Winkel zur Seitenwand stellen kann, also dass die Zehen zur Seitenwand zeigen. Speziell bei Bällen vorne ist das nicht möglich, weil man nicht so schnell zum Ball kommt, in dem Fall muss der Fuß etwas schräg nach vor schauen, ca 45 Grad, bzw in die Ecke zwischen Vorder- und Rückwand.

Wie ist die Fußstellung des Standbeins beim Push Kick beim Kickboxen?

Hallo zusammen! Kann mir jemand die Fußstellung erklären, die man im Standbein haben sollte wenn man beim Kickboxen / Thaiboxen einen Push Kick macht? Stehr der Fuß nach vorne, so wie beim Frontkick?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie ist die richtige Fußstellung bei der Powerhalse?

Bei der Powerhalse habe ich immer noch Probleme, wie ist denn die korrekte Fußstellung, dass die Wende wirklich schnell geht?

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Wie schaut die richtige Lauftechnik beim Squash aus?

Man sieht einfach einen großen Unterschied in Bezug auf die Lauftechnik zwischen guten Squashern und Squashanfängern. Die guten Squasher laufen viel ruhiger und dynamischer, während Anfänger und ungeübte Squasher irgendwie plump und abgehackt laufen. Die richtige Lauftechnik ist ja bestimmt auch wichtig, damit man keine körperlichen Beschwerden davonträgt. Wie geht die richtige Lauftechnik beim Squash?

...zur Frage

Wie unterscheidet sich die Technik beim Tennis und Squash?

Gibt es da große Unterschiede? Kann ich als Tennisspieler auch ohne große Probleme gut Squashen?

...zur Frage

Sprunggelenk stechender plötzlicher Schmerz

Hallo Zusammen,

ich habe beim Gehen einen plötzlich auftretenden stechenden Schmerz an der Innenseite des Sprunggelenkes. Beim Joggen habe ich kaum Probleme damit, nur ab und zu je nachdem wie ich den Fuss abrolle. Am stärksten ist der Schmerz, wenn ich den Fuss nach vorn also Richtung Schienbein bewege. Der stechende Schmerz verläuft dann vom Sprunggelenkknochen vorne in Richtung Schienbeinknochen. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?