Fußstellung im Squash?

1 Antwort

Man sollte immer so früh am Ball sein, dass man den Fuß im rechten Winkel zur Seitenwand stellen kann, also dass die Zehen zur Seitenwand zeigen. Speziell bei Bällen vorne ist das nicht möglich, weil man nicht so schnell zum Ball kommt, in dem Fall muss der Fuß etwas schräg nach vor schauen, ca 45 Grad, bzw in die Ecke zwischen Vorder- und Rückwand.

Wie lange hält eigentlich eine Squashsaite?

Ist das beim Squashen genauso wie beim Tennis, dass man seinen Squashschläger von Zeit zu Zeit immer wieder neu bespannen sollte? Verschleißt die die Saite beim Squash auch so schnell, oder spielt da eine neue Bespannung nicht so eine große Rolle?

...zur Frage

Hallenvolleyball: darf man den Ball mit dem Fuß kicken?

Hallo, mein Sohn hat gefragt, ob man beim Volleyball in der Halle den Ball mit dem Fuß über das Netz kicken darf, wenn man anders nicht mehr rankommt! Wisst ihr das? Begrenzen die Regeln, dass man nur mit den Armen den Ball schlagen darf? Interessiert uns wirklich wahnsinnig :) !!!

...zur Frage

Welche Eckballvariante findet ihr beim Fussball am gefährlichsten?

Wenn man den Eckball vor das Tor schlägt, was haltet ihr prinzipiell für besser - mit Drall in Richtung Tor (also z. B. rechte Ecke, linker Fuss) oder vom Tor weg (rechte Ecke, rechter Fuss?) und warum?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass der Ball beim Squash an der Bande kleben bleibt?

Hab festgestellt, dass man so die leichtesten Punkte macht. Allerdings weiß ich nicht wie ich den Ball so an die Wand bekomme. Gibt es da eine Technik, irgendeinen Schnitt?

...zur Frage

Boxsack für mein Freund

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

und zwar wollte ich meinem Freund zum Geburtstag ein Boxsack schenken, da wir jedoch bald in eine Altbauwohnung umziehen, denke ich mir das es nicht so gut wäre wenn ich ihm einen zum aufhängen schenke. Aufgrund der stabilität der Decke.

Weiter weiß ich nicht ob ein stehender so gut ist, da mein Freund halt ziemlich groß ist.

Was gäbe es den für Alternativen zum Boxsack, was ich meinem Freund schenken könnte. ich kenne mich in dieser Richtung nicht besonders gut aus. Aber ich wollt ihm halt etwas schenken worüber er sich freuen würde, und ich hätte sowieso gerne sowas in der Richtung ^^

hättet ihr eine Idee ?!

lg

...zur Frage

Fahrradtacho mit Wattzahlangabe

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradtacho wo die Wattzahl direkt während der Fahrt am Display ablesbar ist. Die Tachos mit Wattzahl die ich kenne speichern die Wattzahl nur und die läßt sich dann nur beim Auswerten auf dem PC einsehen. Habe bis jetzt in der Richtung noch nichts gefunden. Gibt es soetwas überhaupt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?