Gibt es beim Squash eigentlich auch einen Rückhandgriff?

1 Antwort

Man hat für die Rückhand den selben Griff wie auf der Vorhand. Man greift also nicht um. Lediglich wenn der Ball weit in der Ecke hinten ist greift man sehr schnell um, und zwar öffnet man den Schläger etwas mehr und greift weiter vorne, aber dafür muss man schon geübt sein, dass man das in so kurzer Zeit richtig zusammenbringt. Ansonsten für beide Seiten den gleichen Griff, einfach nur den Schläger auf die andere Seite schwenken.

Sollte man beim Squash auch den Aufschlag trainieren?

Beim Squash ist der Aufschlag kein großer Vorteil. Auch technisch kann man nicht viel falsch machen. Gibt es irgend etwas was man trotzdem beim Aufschlag trainieren bzw. verbessern kann, damit man trotzdem einen Vorteil durch den Aufschlag hat?

...zur Frage

Wie kann man beim Tennis eigentlich mit Sidespin schlagen?

Ich weiß, dass so ein Sidespin-Schlag nicht zum Repertoire eines Hobby-Tennisspielers gehört, aber ich find diesen Schlag doch ziemlich faszinierend. Wie funktioniert der Sidespin?

...zur Frage

Bringt das Stöhnen beim Schlagen etwas?

Ich stöhne beim Tennisspielen überhaupt nicht. Aber ihr kennt das bestimmt alle, manche Spieler die bei jedem Schlag extrem stöhnen. Was sollte das bringen, warum macht ein Spieler so etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dadurch besser oder fester schlagen könnte...?

...zur Frage

Unterscheidet sich die Griffhaltung beim 1. und 2. Aufschlag?

Dass man beim Tennisaufschlag einen Rückhandgriff hat, ist mir klar. Allerdings bin ich mir niht sicher, ob man diesen Rückhandgriff beim ersten uind zweiten Aufschlag unterschiedlich extrem greift? Hat man beim zweiten Aufschlag einen extremeren Rückhandgriff?

...zur Frage

Kann man irgendwie die Geschwindigkeit seines Aufschlages/ Schlag beim Squash messen?

Kann man eigentlich die Geschwindigkeit seines Aufschlages, oder des Schlags beim Squash messen? Ich würde gerne wissen, wie schnell mein Ball so fliegt. Wie schnell fliegt er denn eigentlich bei Profis?

...zur Frage

tipps für den longlineschlag beim squash

ich tu mir beim squash unheimlich schwer einen guten longlineschlag hinzubekommen. gibt es für den longline da ein paar tipps, wie man den schlag besser hinbekommt? freu mich schon auf eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?