Wie lange dauert ein normaler Ballwechsel beim Squash?

2 Antworten

Laut einer Untersuchung von Mike Hughes (University of Cardiff), allerdings aus dem Jahr 1994, im Durchschnitt etwa 18 Schläge (27 sec). Dies bezieht sich auf Herren-Profis.

Schwierig zu beantworten, weil es da ganz auf die jeweilige Matchsituation und auf die jeweiligen Spielertypen ankommt. Ich denke da ist die ganze Bandbreite möglich. Von nur wenigen Sekunden, wenn der Rückschlagspieler gleich versucht den Punkt mit viel Risiko zu machen, oder auch bis zu einer Minute, wenn beide Spieler ziemlich gleich stark sind und keiner in einer wichtigen Spielphase den Fehler machen will. Je höher das Niveau der Spieler, um so länger können die Ballwechsel werden. Ich habe zwar noch nie mit der Stopuhr die Länge der Ballwechsel gemessen, ich denke zwischen durchschnittlich 20 Sekunden bis 1 Minute ist alles möglich. Zur Spieldauer: im Training ist eigentlich eine Spieldauer von einer Stunde üblich, und ein Match dauert nach der neuen Zählweise bis 11 Punkte so etwa 30 bis 40 Minuten (bei 3 Gewinnsätzen).