Wird im Tennis, wenn der Ball kaputt geht, der Ballwechsel wie im Squash wiederholt?

1 Antwort

Ein Ball kann entweder während des Ballwechsels platzen oder er kann "weich" werden.

Ist er geplatzt, wird der Ballwechsel wiederholt.

Ein weich gewordener Ball lässt sich zusammendrücken, aber man sieht keine Stelle, an der er aufgeplatzt ist. Mit etwas Erfahrung kann man einen geplatzten von einem weich gewordenen Ball sehr leicht unterscheiden.

Bei einem weich gewordenen Ball gibt es keine Wiederholung des Ballwechsels!

In jedem der beiden Fälle wird der Ball ausgetauscht, da man weder mit einem geplatzten noch mit einem weich gewordenen Ball weiterspielen kann.

Häufig führt die Situation mit dem weichen Ball zu einem Streit auf dem Platz, weil wenige Tennisspieler wissen, dass es bei einem weich gewordenen Ball keine Wiederholung des Ballwechsels gibt.

Wie pflegt Ihr Eure Laufschuhe?

Was macht Ihr nach dem Laufen um die Laufschuhe zu pflegen damit das Mesh Material nicht so schnell kaputt geht, speziell bei Nässe?

...zur Frage

Wie erkenne ich einen kaputten Golfball - und darf man dann nen Schlag wiederholen?

Sieht man von Außen einem Ball an, wenn er nicht mehr sauber fliegt? Manche Bälle sehen gut aus, man nimmt sie her und sie stürzen dann leider richtig früh ab... Hab in meinem Bag für die Runden Lakeballs, da sind einige sicher nicht mehr im besten Zustand... Und: Darf ich den Schlag straffrei wiederholen, wenn der Ball sichtbar kaputt ist? Danke

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ballwechsel bei den Profis?

Wenn ich mit Freunden Squash spiele dann sind die Ballwechsel oft schon sehr bald zu Ende weil einer einen Fehler macht oder den Ball nicht erreicht. Wie ist das bei den Profis so, wie lange dauert bei denen ein Ballwechsel ca?

...zur Frage

Warum gibt es beim Squash diese oft unverständliche Let-Regel?

Ich hab bei uns in der Squashanlage schon öfter bei irgend solchen Punktspielen oder Wettkämpfen zugeschaut, und bin auch immer wieder von der Schnelligkeit und den vielen verschiedenen Variationen der guten Squasher begeistert. Aber ich muss auch feststellen, dass sich selbst die guten Squasher oft nicht über diese Let-Regel einig sind. Warum werden deshalb oft Ballwechsel einfach wieder wiederholt, und in scheinbar gleichen Situationen wieder mal nicht? Ich kapier das nicht, wer kapierts?

...zur Frage

Wann liegt beim Squash eine Behinderung vor, und wann wird Let gespielt?

Was genau ist beim Squash eine Behinderung, und in welchen Fällen wird der Ballwechsel wiederholt, oder es gibt sogar einen Punkt für den Gegner. Die Regeln sind da scheinbar gar nicht so einfach...

...zur Frage

Wer kennt die Sportart Catchball?

Hallo, ich habe im Sportladen die Utensilien dazu gesehen. Kennt jemand die Regeln von diesem Spiel oder geht es nur um gegenseitiges Zuwerfen und Fangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?