Wird im Tennis, wenn der Ball kaputt geht, der Ballwechsel wie im Squash wiederholt?

1 Antwort

Ein Ball kann entweder während des Ballwechsels platzen oder er kann "weich" werden.

Ist er geplatzt, wird der Ballwechsel wiederholt.

Ein weich gewordener Ball lässt sich zusammendrücken, aber man sieht keine Stelle, an der er aufgeplatzt ist. Mit etwas Erfahrung kann man einen geplatzten von einem weich gewordenen Ball sehr leicht unterscheiden.

Bei einem weich gewordenen Ball gibt es keine Wiederholung des Ballwechsels!

In jedem der beiden Fälle wird der Ball ausgetauscht, da man weder mit einem geplatzten noch mit einem weich gewordenen Ball weiterspielen kann.

Häufig führt die Situation mit dem weichen Ball zu einem Streit auf dem Platz, weil wenige Tennisspieler wissen, dass es bei einem weich gewordenen Ball keine Wiederholung des Ballwechsels gibt.

Wie pflegt Ihr Eure Laufschuhe?

Was macht Ihr nach dem Laufen um die Laufschuhe zu pflegen damit das Mesh Material nicht so schnell kaputt geht, speziell bei Nässe?

...zur Frage

zuviel trainieren ungesund ?

Also ich war heute im Fitness Studio da wurde ich angesprochen von einem mh er sah so 18-19 jahre aus wie dem auch sei ich habe Schulter trainert dann sagte er zu mir und ich zitiere "hey wenn du zuviel schulter trainerst geht das kaputt dann kannst du nix mehr machen" daher meine frage ich wollte eig wie ich immer mache das es brennt bevor es nicht brennt gehe ich nicht aus dem fitness studio aber das war das erste mal das ich gegangen bin also stimmt das oder nicht ? wenn mann zuviel traniert das dann die schulter kaputt geht und nix mehr machen kann

...zur Frage

Mit welcher Schussstechnik geht so ein Flatterball?

Wie muss man den Ball da treffen das der so flattert? Geht das nur mit diesem WM Ball oder geht das mit jedem Ball und der richtigen Technik?

...zur Frage

Unabsichtliche Doppelberührung beim Beachvolleyball

Gibt es einen Fehler, wenn man beim Beachvolleyball versehentlich eine Doppelberührung ausführt. ZB wenn man sich den Ball mit den Armen versehentlich auf den Kopf schlägt und der Ball dann über das Netz geht. Gibt das einen Fehler oder nicht?

...zur Frage

Was unterscheidet einen Volleyball für den Beach von einem für die Halle?

Bzw auch anders gefragt, kann man mit einem Hallenball auch gut im Beach spielen oder geht der dann eher kaputt, was ich mir jetzt denke. SInd die von Druck und Material her gleich oder gibt es auch da Differenzen?

...zur Frage

Wie erkenne ich einen kaputten Golfball - und darf man dann nen Schlag wiederholen?

Sieht man von Außen einem Ball an, wenn er nicht mehr sauber fliegt? Manche Bälle sehen gut aus, man nimmt sie her und sie stürzen dann leider richtig früh ab... Hab in meinem Bag für die Runden Lakeballs, da sind einige sicher nicht mehr im besten Zustand... Und: Darf ich den Schlag straffrei wiederholen, wenn der Ball sichtbar kaputt ist? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?