Ist es ein Fehler wenn ich den Ball hinter der Kante annehme?

1 Antwort

Wenn der Ball hinter der Grundlinie deiner Plattenhälfte ist ohne auf der Tischhälfte augekommen zu sein, ist das dein Punkt und der Ballwechsel vorbei. Ob du ihn dann fängst oder was du damit machst ist dabei völlig egal.

Die Regel, dass der Ballwechsel weiter geht wenn du den Ball annimmst stammt vom Tennis und hatte beim Tischtennis noch nie Gültigkeit. In den frühen neunzigern gab es eine Regeländerung. Vorher hättest du den Punkt verloren, wenn du den Ball annimmst, bevor er den Boden berührt.

Darf ich beim Volleyball das Netz mit der Hand berühren?

Mir passiert manchmal, dass wenn ich knapp am Netz stehe und den Ball ins andere Feld smashen möchte, dass ich unabsichtlich mit der Hand das Netz berühre. Ist das erlaubt oder wird das als Fehler gewertet?

...zur Frage

Schmerz in der leiste?

Ich habe Fußball gespielt und wollte den Ball spielen aber ich habe ihn verpasst und ins Leere geschossen, und da hat es in meiner leiste laut gecknakt und ich habe jetzt Schmerzen, was kann das sein

...zur Frage

Wie bekomme ich richtig "Zug" auf den Ball?

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe meine ersten 3 Meisterschaftsspiele bei den Herren hinter mir. Ich habe dieses zwar alle gewonnen, jedoch hab ich eine Sorge.

Da ich auf Nummer 6 gesetzt spiele (letzter Setzplatz) habe ich es bis jetzt nur mit Leuten in meinem Alter zu tun gehabt. So weit so gut ;) Doch mir ist aufgefallen, dass diese viel agressiver und voll auf punktschlag spielen. Also spiele ich den Ball ein paar mal zurück und mein gegner macht den Unerzwungen Fehler.

Meine Frage ist jetzt: Ab wann soll ich auch mal richtig "durchziehen" und sollte ich nicht auch mal öfter auf Punkt spielen? Wie schaffe ich es, dass ich den Ball mal richtig schnell machen kann?

...zur Frage

Seit vielen Jahren kein Fussball mehr gespielt.

Hallo,Ich bin 32 Jahre alt und habe mit 17 Jahren dass letzte mal Fussball gespielt.Jetzt bin ich wieder in ein AlteHerren-Training und habe festgestellt dass die kondition einigermasen da ist da ich ab und zu jogge, aber ich habe kein ballgefühl und vor allem angst zu spielen dass ich fehler mache und zum störfaktor der gruppe werde.. Wie soll ich mich verhalten und was soll ich tun? Danke

...zur Frage

Stimmt das, dass man beim Bunkerschlag beim Golf nicht den Ball trifft, sondern nur den Sand?

Wollte mal genau wissen, wie das wirklich ist. Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, beim Bunkerschlag nur durch einen Schlag in den Sand den Ball so zu dosieren, dass er schön kontrolliert fliegt. Ist es da nicht einfacher, den Ball direkt zu schlagen? Warum sollte man eigentlich den Golfball nicht wirklich treffen?

...zur Frage

Hat es Vorteile barfuß Tischtennis zu spielen ?

Ich bin etwas verwundert, aber letztens war ich zu Besuch in einem Verein und dort haben wirklich ALLE barfuß Tischtennis gespielt. Hab mal gefragt und die meinte es würde das Gefühl für die Bewegung am Tisch verbessern, man würde besser abrollen, etc. Stimmt das oder ist es einfach nur das schönere Gefühl keinen Schuh um seinen Fuß zu haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?