Ist es ein Fehler wenn ich den Ball hinter der Kante annehme?

1 Antwort

Wenn der Ball hinter der Grundlinie deiner Plattenhälfte ist ohne auf der Tischhälfte augekommen zu sein, ist das dein Punkt und der Ballwechsel vorbei. Ob du ihn dann fängst oder was du damit machst ist dabei völlig egal.

Die Regel, dass der Ballwechsel weiter geht wenn du den Ball annimmst stammt vom Tennis und hatte beim Tischtennis noch nie Gültigkeit. In den frühen neunzigern gab es eine Regeländerung. Vorher hättest du den Punkt verloren, wenn du den Ball annimmst, bevor er den Boden berührt.

Angst vor Ball und Gegner

Ich habe eine F Jugend Fußballmanschaft übernommen und musste mit dieser gleich in den Spielbetrieb einsteigen.Dabei stellte ich fest daß meine Jungs Angst vor dem Ball und vor dem Gegnern ,die etwa gleichaltrig sind,haben. Bitte gebt mir Tips wie ich diese Schwäche abstellen kann.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ballwechsel bei den Profis?

Wenn ich mit Freunden Squash spiele dann sind die Ballwechsel oft schon sehr bald zu Ende weil einer einen Fehler macht oder den Ball nicht erreicht. Wie ist das bei den Profis so, wie lange dauert bei denen ein Ballwechsel ca?

...zur Frage

Bei meinem AUFSCHLAG ...

... wird der Ball von meinem Gegner gespielt, weil er den Ball sehr gut getroffen hat, obwohl ich der Meinung war, dass mein Service out war.

Ich unterbreche, sehe mir dann den Abdruck (Sandplatz) an und stelle fest, dass der Aufschlag tatsächlich im Out war - Frage: Hab ich nun 1. oder 2. Aufschlag, oder geht der Punkt direkt an mich?

Vielen Dank! - Roland

...zur Frage

Wer bekommt den Punkt, wenn der Ball des Gegners nicht über das Netz fliegt, ich aber das Netz berühre?

Hi, ich meine folgende Situation beim Badminton: Der Gegner schlägt am Netz einen Ball, ich stürme nach vorne und will den Ball knapp am Netz spielen, der Ball kommt aber gar nicht rüber und ich schlage sozusagen den Ball "durch" das Netz, was Fehler ist. Oder ist der Punkt trotzdem mir, da der Ball vom anderen ja gar nicht mehr rüber ging?

...zur Frage

Wird im Tennis, wenn der Ball kaputt geht, der Ballwechsel wie im Squash wiederholt?

Habe ich noch nie gesehen, dass ein Ball im Spiel kaputt geht. Wie sind hier aber die Regeln?

...zur Frage

Stimmt es, dass Druckbälle beim Tennis gespielt werden müssen, wenn man sie aus der Packung nimmt ?

Ich weiß ja, dass Druckbälle nach einiger Spielzeit irgendwann nicht mehr so gut springen. Ein Freund meinte jetzt aber, dass das auch der Fall wäre, wenn man die Bälle aus der Packung nimmt und garnicht spielt. Stimm das wirklich oder ist das Quark ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?