Dürfen die Saiten meines Squashschläger verrutschen?

2 Antworten

Dass die Saiten verrutschen ist ganz normal. Die Bespannung ist im Gegensatz zum Tennis nicht ganz so hart, und durch das treffen des Balles mit (hoffentlich) geöffnetem Schläger rutschen die Saiten ein bisschen. Ideal wäre es den Schläger immer gleich zu halten, also nicht ständig zu drehen, dadurch verhinderst du nämlich dann, dass die Saiten in alle möglichen Richtungen gehen. Das kann die Genauigkeit deiner Bälle nämlich schon beinflussen, im Gegensatz wenn sich die Saiten alle in die gleiche Seite verschieben!

die Squashsaiten dürfen schon mal verrutschen aber in der Regel ist dieses Verrutschen beim Squash nicht so stark. Tendenzielle eher gar nicht.Außerdem ist es nicht so schlimm, denn man kann sie ganz leicht wieder gerade richten. Die Saiten verrutschen beim Squash auf jeden Fall deutlich weniger als beim Tennis.

Neue Tennisschläger-Bespannung?

Ich habe meinen Tennisschläger nun bereits seit 1,5 Jahren. Ich frage mich, ob eine neue Bespannung nötig ist?

Hier einige Merkmale der Saiten:

  • Die beiden äussersten Saiten sind sehr locker, sie lassen sich ohne Mühe verschieben.
  • Die zentraleren Saiten sind extrem hart. Ich habe keine Chance sie auch nur 1mm zu verschieben.
  • Dort wo sich die Saiten kreuzen sind meistens kleine Filzfäden vom Ball hängen geblieben.
  • Ebenfalls dort sind in den Saiten drin wie so weisse Pünktchen. Manchmal sind es nicht nur Pünktchen, sondern ganze Streifen.
  • Auch wieder an den Stellen sieht es aus als würden sich die Saiten ''auflösen''. Kleine Fäden lösen sich ab.

Also, wenn ich mir diese Punkte nochmals durchlese entsteht für mich schon der Eindruck dass eine eine neue Bespannung fällig ist. Was meint Ihr?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie lange hält eigentlich eine Squashsaite?

Ist das beim Squashen genauso wie beim Tennis, dass man seinen Squashschläger von Zeit zu Zeit immer wieder neu bespannen sollte? Verschleißt die die Saite beim Squash auch so schnell, oder spielt da eine neue Bespannung nicht so eine große Rolle?

...zur Frage

Was tue ich wenn mir ständig die Saite an der gleichen Stelle reisst?

Mir ist jetzt schon 3 Mal die Saite an der gleichen Stelle gerissen und zwar ganz oben auf der Seite. Dabei habe ich vielleicht ein oder zweimal gespielt, darum denke ich, dass das eigentlich nicht passieren sollte. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Naturdarm oder Kunst Saite?

Welche Saite ist nun wirklich besser?Jeder sagt mir was anderes.Was spielen die Tennis Profis?

...zur Frage

Brauchst man für einen Badmintonschläger eine eigene Bespannmaschine?

Tennis- und Squashschläger kann man ja auf der selbern Maschine bespannen. Kann man darauf auch einen Badmintonschläger bespannen? Ein Freund von mir hat nämlich eine Maschine und dann würde ich darauf meinen Badmintonschläger selber bespannen. Oder gibt es dafür doch eigene Bespannmaschinen?

...zur Frage

Squashschläger für einen Anfänger?

Welchen Squashschläger nimmt man denn am besten als Anfänger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?