Hat die Wahl der Stärke einer Saite für Tennischläger Auswirkungen auf das Spiel?

5 Antworten

Die Saitestärke sollte auf das Bespannungsbild mit abgestimmt werden.

Eine 1,17 mm dicke Saite auf ein 14x16er Besaitungsbild ist bestimmt 20 Min. geil zu spielen. Aber bei einem guten Spieler wird diese 20 Min. nicht einmal erreicht.

Hingegen sollte man als normaler Spieler keinen 1,35 mm Saite auf einen 16x19er Besaitungsbild besaiten...

Der Riss einer Saite ist zwar etwas entgültiges. Weit davor sollte man die Saiten schon auswechseln...

Mit hilfe eines Babolat Racket Diagnostic Gerät kann man die Bespannung prüfen und wenn dort der Restenergiepotenialwert um die 50% ist, dann raus die Saite, bevor man einen Tennisarm bekommt.

Mehr Info kann Euch hierüber bestimmt www.dls-expert.de vermitteln

Je dünne desto Schneller und Lebendiger... Je dicker um so haltbarer....

Was ist die beste Tennissaite von Kirschbaum (bezogen auf Preis/Leistung)

Was ist da euer Favorit. Welche Saite ist für einen durchschnittlichen Spieler hier zu empfehlen. Einmal im Monat muss ich bespannen lassen, will aber mal kontinuirlich eine Saite!

...zur Frage

Wie merke ich sicher wann ich meinen Tennis Schläger neu bespannen sollte da ich nur einen habe?????

hi, wollte fragen ob ich schon vorher bevor sie reißt merken kann das die saite zum neu bespannen werde, außer natürlich das ich es schon merke wenn sie an ein paar kilo verliert(da müsste ich dann sicher mal neu besp. nehme ich an) das ist mir natürlich klar.

Spiel mind. zwei mal in der woche manchmal viermal wenn training auch dabei ist!

U auch da ich zwecks denn bespannen frage, zb die fix bespannung auf mein Wilson six one team da verschiebt sich die saite, und macht das typische knirsch geräusch wenn ich sie wieder zur richtigen position schiebe, u spiel jetzt aber einen ganz neuen pacifik schläger mit weichen rahmen (24/23kg besp.) den x forxe, da hab ich da ich zu einen spezial tennis shop ging wo auch da thomas muster seine schläger besannen lässt in graz u diese saite schiebt sich immer von alleine zurück muss so gut wie nie was machen, Frage, hat das damit zu tun ob es ne polyster, naturdarm kunstdarm oder sonst was ist?????

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger? Es gibt doch Saiten, die besser für einen Topspin geeignet sind, oder? Braucht man das am Anfang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?