Ja, die Saitendicke spielt eine große Rolle. Dünne Saiten: sind elastischer, vermitteln mehr Ballgefühl und ermöglichen mehr Spin. Mehr dazu unter http://www.stringerblog.de/index.asp?id=952

...zur Antwort

man sollte eigentlich nach jedem Ballwechsel die Saiten wieder geraderichten wenn diese verrutscht sind. Das ist besonders wichtig bei Topspinspielern. Ob allerdings sich die Spieleigenschaften des Schlägers bei verrutschten Saiten verändern, wage ich zwar zu bezweifeln, ich lasse mich da aber gern belehren. Aus Gründen der Haltbarkeit würde ich auf jeden Fall stark verrutschte Saiten auf jeden Fall wieder geraderichten.

...zur Antwort

da wird man wohl etwas rumprobieren müssen. Grob hängt die Bespannungshärte vom Schlägermodell und der eigenen Spielweise ab, aber das Feintuning muss man selbst herausfinden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.