Kommen moderne Kunststoffsaiten im Tennis mittlerweile an die Qualität von Naturdarmsaiten ?

2 Antworten

Nein, Naturdarmsaiten sind einfach nicht so reproduzierbar, als dass diese Kunstsaiten gleiche Spieleigenschaften hätten wie ihre Vorbilder. Allerdings braucht man dazu schon ein "feines Händchen" damit man diese Unterschiede spürt. Viele Infos zu Naturdarmsaiten findet man auch unter http://www.stringerblog.de/vorteile_und_nachteile_von_naturdarmsaiten

Also soweit ich weiß (ich lese regelmäßig das tennismagazin) ist es letztendlich immer noch ein Unterschied ob du eine teure Naturdarmseite oder eine synthetische Saite benutzt. Nicht ohne Grund spielen die meisten Profis eine Mixtur zwischen Naturdarm- und synthetischer Saite und nicht einfach nur eine einzige synthetische Saite. Das liegt ganz einfach daran, dass die bestimmte faserige Struktur einer Darmseite bisher noch nicht nachgemacht werden konnte.

Hab ich jetzt an anderer Stelle mehrmals auch so gehört... Danke dir!

0

Was möchtest Du wissen?