Was geschieht beim Badminton wenn der Ball beim Aufschlag die Netzkante berührt?

1 Antwort

Wenn der Federball das Netz berührt und entweder im eigenen Feld zu Boden geht oder kurz hinter dem gegnerischen Netz landet, dann ist es ein Fehler und im Einzel wechselt der Aufschlag. Sollte er sich bis über die Aufschlaglinie des gegeners hangeln, gilt der Aufschlag.

Darf man beim Tennis über das Netz springen?

Also, angenommen mein Gegner spielt einen Stopp mit so viel Rückwärtsdrall (manche können das), dass der Ball dann wieder in das Feld des Gegners zurückspringt. Darf man dann theoretisch bevor der Ball beim Gegner wieder aufgekommen ist, über das Netz springen und den Ball schlagen? Was ist wenn ich den Ball so fest schlage, dass er am Boden aufkommt und dann gleich den Zaun oder ähnliches berührt bevor ich wieder am Boden aufkomme(im Feld des Gegners)? Grundsätzlich wäre es ja mein Punkt.

...zur Frage

Was geschieht wenn ich den Gegnerim Squash unabsichtlich abschieße?

Mir ist das das letzte Mal mit meinem Partner passiert. Der Ball ist relativ weit von der Seitenwand weggesprungen und ich wollte eigentlich an ihm vorbeischießen aber ich habe ihn wirklch unabsichtlich getroffen. Was geschieht in so einem Fall Punktetechnisch? Wir haben einfacheine Wiederolung gespielt. Ist das nach den Regeln richtig so?

...zur Frage

Darf ich den Badminton Aufschlag auch gleich am Netzt annehmen?Mich drauf zu bewegen bei Abschlag?

Ich spiel seit einigerzeit Hobbymäßig mit einem Freund Badminton. Nun kam uns immermal wieder die Frage ob ich mich bei seinem Aufschlag schon gleich richtung Netzt verschieben kann( nach dem der Ball abgeschlagen wurde) und dort seinen Ball anspielen darf.

...zur Frage

Tennis, Aufschlag trifft den Gegner

Was ist, wenn ich beim Tennis mit meinem Aufschlag direkt den Gegner treffe (der Ball war noch nicht am Boden)?

Das kann ja durchaus vorkommen. Einen 200 km/h schnellen Ball muss man erstmal ausweichen und zudem rechnet man ja nicht damit, dass der Gegner auf dich direkt aufschlägt. Wer kriegt dann den Punkt?

...zur Frage

Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

Bei Netzberührung hat man immer Wiederholung, das is klar. Aber welche Regeln gibt es offiziell noch. Darf man z.B. den Ball nach dem Anwerfen noch mal fangen?

...zur Frage

Tennis - Wie ist die Aufschlagausführung punktemäßig zu werten?

Spiel ohne Schiedsrichter - 1. Aufschlag geht an die Netzkante - Der Ball rollt zurück zum Aufschläger - der rollende Ball passiert die Aufschlaglinie und den Aufschläger und rollt weiter in Richtung Zaun - Während der Ball noch rollt, wird der 2. Aufschlag erfolgreich absolviert. (Hintergrund: Beibehaltung des Aufschlagintervalls zwischen 1. und 2. Aufschlag.) Der Rückschläger reklamiert lautstark während des 2. Aufschlags den rollenden Ball, retourniert aber den Aufschlag. Der Aufschläger gewinnt den Ballwechsel und moniert die verbale Störung als unsportliche Beeinflussung. Der Rückschläger erkennt den Punkt für den Aufschläger nicht an und verlangt "2 neue Aufschläge/Wiederholung". Der Aufschläger lehnt ab. Hat der Aufschläger den Punkt gewonnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?