Welchen Vorteil bietet der kurze Aufschlag im Badminton-Einzel?

2 Antworten

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen und teilweise ergänzen: 1. Dem Gegner wird dadurch weniger Angriffsfläche geboten. Wie will man aus einem kurzen Aufschlag angreifen? 2. Die Technik, sowohl die Schlagtechnik, als auch die Schlägertechnik, haben sich in den letzen Jahren enorm verbessert, sodass lange Aufschläge sehr gut gesmashed werden können. Dies ist auch der Wortlaut vom chinesischen Meistertrainer Li Yongbo. 3. Immer mit der Rückhand am Ball stehen, dann hat man die Möglichkeit noch einen Swip hinzubekommen. Ich punkte damit in der Liga noch recht häufig.

hallo,
der eigentliche hauptgrund für den kurzen aufschlag im einzel liegt weniger darin begründet der smashantwort nach einem hohen aufschlag aus dem weg zu gehn, als mehr in der tatsache, dass der gegner auf einen kurzen aufschlag nicht mehr viele möglichkeiten hat zu antworten.
als aufschlagender ist man mit einem guten kurzen aufschlag eigentlich schon im angriff. der gegner kann hier nur das netzspiel forcieren oder versuchen den ball platziert an dir hoch nach hinten zu spielen, womit du das spiel gestalten kannst und mit allen überkopfschlägen viel mehr möglichkeiten als nur das netzspiel hast.

Tennis-Wohin am besten die augen richten wenn die sonne direkt ins gesicht scheint beim aufschlag???

hi tennis freunde, vorab bedank ich mich für eure schnellen, so super erklärt, wie von profis erklärt muss ich sagen, besten dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun zur frage, das üroblem-gegen die genau richtig bechissen sitzende sonne aufschlagen, guck dabei mal kurz in die sonne u dann geht der ballwechsel los u ich hab einen riesigen schwarzen punkt vor augen, habe aber probiert nur auf den ball zu sehen u auf sonst garnix u dann war das eindeutig besser, wie kommt ihr damit klar????????

Sportbrille, wenn ja diese immer oben haben oder nur an der seite wo die sonne auf mich scheint, da wenn ich die brille runternehme wieder ein anderes licht sehe bzw ein leichter farbwechsel vorhanden ist u könnte mir das stören bei auf u absetzen der brille u deswegen sie immer dann oben lassen sollte??????

...zur Frage

Nordic Walking mit Gimmipad oder ohne?

Hallo zusammen :)
Was sind denn eigentlich die Vor- und Nachteile des Gummipads beim Nordic Walking? Sollte man besser mit oder ohne Pad walken, was denkt Ihr?
Walkt Ihr mit Pad?
Grüße
Eure Claudia

...zur Frage

Was muss ich machen damit ich Konditionell und Körperlich fit werde ??

Hallo zsm Ich bin der Emmanuel und bin Außenverteidiger und spiele sehr gut für meinen Alter (15 geworden) aber in letzter Zeit bin ich langsamer und körperlich schwach geworden und weiß nicht was ich machen muss ich brauche Hilfe und eure antworten und möchte alleine trainieren

...zur Frage

Welchen Vorteil hat Zirkeltraining gegenüber normalem Training ?

Irgendwie versteh ich nicht so recht wofür man Zirkeltraining macht oder was das überhaupt ist. Wenn ich im Fitnessstudio abwechselnd an Geräten im Kreis trainier, ist das doch auch kein Zirkeltraining..? Verpass ich irgendwas oder wo liegt grundsätzlich der Sinn oder Unterschied vom Zirkeltraining ?

...zur Frage

Welcher Aufschlag ist besser im Badminton-Einzel, kurz oder lang?

Hallo, welcher Aufschlag ist denn im Badminton-Einzel effektiver, der hohe weite oder der flache kurze?

...zur Frage

Kurzer Aufschlag beim Badminton-Doppel - wie lange bleibe ich vorne am Netz?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der kurzen Angabe beim Badminton-Doppel. Wenn ich kurz angegeben habe, gehe ich immer nach vor zum Netz.

Die Preisfrage: Wie lange bleibe ich dort, wann übernehme ich wieder meine Spielfeldhälfte? Ich bitte um eine Antwort, die auf alle eventuellen Varianten eingeht, denn ich will das jetzt endlich kapieren... Danke!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?