Was bringt Walking mit Hanteln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Hantelwalken bringt in der Tat nichts, weil es zu Verspannungen führt und die Durchblutung einschränkt. Es ist wirklich besser, mit technisch richtigem, kraftvollen Stockeinsatz zu Walken und eventuell noch separat ein paar Kräftigungsübungen mit Hanteln zu machen.

Den Walkern bringt es Aufmerksamkeit, den Herstellern der Hanteln vielleicht auch etwas;ein gezieltes Hanteltraining wäre aber viel sinnvoller;das geht effektiver in ein Paar Minuten,anschließend könnten diese Hantelgänger einen bewährten Ausdauersport betreiben!

Habt Ihr eine Ahnung! Seit dem ich Hantelwalking mit 1KG-Hanteln betreibe haben sich meine Fett+Muskelwerte deutlich zum verbessert (+0,7/-0,6) Von Verspannungen spür ich nichts, und ich betreibe dies seit ca. 1/2 Jahr, 2x die Woche ca.9Km 70min. Der Rheinberger Hantelwalker

Was möchtest Du wissen?