Was bringt Walking mit Hanteln?

2 Antworten

Habt Ihr eine Ahnung! Seit dem ich Hantelwalking mit 1KG-Hanteln betreibe haben sich meine Fett+Muskelwerte deutlich zum verbessert (+0,7/-0,6) Von Verspannungen spür ich nichts, und ich betreibe dies seit ca. 1/2 Jahr, 2x die Woche ca.9Km 70min. Der Rheinberger Hantelwalker

Das Hantelwalken bringt in der Tat nichts, weil es zu Verspannungen führt und die Durchblutung einschränkt. Es ist wirklich besser, mit technisch richtigem, kraftvollen Stockeinsatz zu Walken und eventuell noch separat ein paar Kräftigungsübungen mit Hanteln zu machen.