Was bringt Walking mit Hanteln?

2 Antworten

Habt Ihr eine Ahnung! Seit dem ich Hantelwalking mit 1KG-Hanteln betreibe haben sich meine Fett+Muskelwerte deutlich zum verbessert (+0,7/-0,6) Von Verspannungen spür ich nichts, und ich betreibe dies seit ca. 1/2 Jahr, 2x die Woche ca.9Km 70min. Der Rheinberger Hantelwalker

Das Hantelwalken bringt in der Tat nichts, weil es zu Verspannungen führt und die Durchblutung einschränkt. Es ist wirklich besser, mit technisch richtigem, kraftvollen Stockeinsatz zu Walken und eventuell noch separat ein paar Kräftigungsübungen mit Hanteln zu machen.

Stöcke mit oder ohne Schlaufen?

Ist es beim Nordic Walking besser für die korrekte Ausführung der Technik, wenn man Schlaufen an den Stöcken verwendet oder nicht?

...zur Frage

Reichen 3kg-Hanteln zum Bizeps trainieren?

Ich habe erst vor kurzem mit Hanteltraining angefangen um meinen Bizeps zu stärken. Kann ich mit 3kg gut traineren, wenn ich dafür umso mehr Wiederholungen mache? Oder brauche ich gewichtigere Hanteln?

...zur Frage

Gibt es bei Nordic Walking einen bestimmten Laufstil?

Ich möchte mir Nordic Walking selbst beibringen. Habe das mit den Stöcken wohl schon einigermaßen kapiert. Aber gibt es hier einen bestimmten Laufstil? Muss ich da etwas beachten? Oder gibt es hier sonst irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten sollte?

...zur Frage

Welche Nordic Walking Stöcke sind für Einsteiger ideal?

Ich belege seit 2 Wochen einen Nordic Walking Kurs bei uns an der Volkshochschule und habe dort bis jetzt immer Stöcke zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin Einsteiger und kenne mich mit den Stöcken nicht aus, ich will mir jedoch welche zulegen, damit ich auch mal in meiner Freizeit zum Nordic Walken gehen kann. Kennt sich jemand mit den Stöcken aus? Weiss jemand, wo es gute Einsteiger Stöcke zu kaufen gibt? Wieviele kosten solche?

...zur Frage

Wer kennt gute Gymnastikübungen mit Nordic Walking-Stöcken?

Ich suche die besten Übungen zur Kräftigung und zum Dehnen, die so schön sind, dass man sie einfach machen muss.

...zur Frage

Wer kennt ein Geschicklichkeits-Spiel mit Nordic-Walking Stöcken für 14 Personen?

Suche für eine freie Laufgruppe verschiedene Spielformen. Im speziellen Geschicklichkeits-Spiele, denn es sind mehrheitlich ältere Teilnehmer. Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?