Nordic Walking Stöcke mit Tellern?

2 Antworten

Alle Nordic Walking Stöcke haben Teller, wenn auch relativ kleine. Aber beim Wandern brauchst du doch auch keine anderen Teller oder? Teller benötigt man ja nur bei höherem Schnee damit die Stöcke nicht einsinken. Im Wald oder an Wanderwegen ist das ja nicht wirklich so, daher spart man sich schlicht und einfach das gewicht. Du kannst also sehr wohl nordic walking Stöcke verwenden, was ich sogar sehr gerne mache, da Sie ja diese guten Schlaufensysteme haben.

Hallo Boerse!

Ich nehme in der Regel die NW-Stöcke zum Bergwandern. Die Leki-Spitze hat einen Teller von etwa 5 cm Durchmesser, welcher aber gar nicht benörigt wird. Wichtiger ist mit eine gute Spitze, die auch in kleinen Ritzen Halt findet.

Wie Gartenseppl schreibt, brauhct man einen Teller eigentlich nur im Schnee und da sind dann die NW-Stöcke eher zu kurz.

Die Alu-Bergstöcke nehme ich nur wegen des einfacheren Transportes. Teleskopstöcke kann man zusammenschieben und werden dadurch kürzer. Allerdings sind sie im Vergleich zum NW-Stock viel schwerer.

Walking Stöcke zum Langlaufen verwenden?

Kann man die Nordic Walking Stöcke eigentlich auch zum Langlaufen nehmen, wenn man die Gummistopper unten entfernt? Die Länge müsste doch stimmen, oder?

...zur Frage

Walking Stöcke zum Wandern nehmen?

Kann man eigentlich die Nordic Walking Stöcke auch zum Wandern in den Bergen nehmen oder müssen die andere Anforderungen erfüllen?

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit ausklickbarer Schlaufe-Vorteile?

Zu Weihnachten möchte ich mir neue Nordic Walking Stöcke gönnen. Habe im Laden schon zwei verschiedene Modelle gesehen, das Eine mit Schlaufe zum ausklicken, das Andere mit einer fest-montierten Schlaufe. Beide haben einen sehr angenehmen Korkgriff, nur mit der Schlaufe bin ich mir unsicher... :(
Für was brauche ich denn so eine Schlaufe zum Ausklicken? Ich behalte den Stocke doch während des Walkens die Ganze Zeit in der Hand...?

...zur Frage

Wie lang sollten Nordic Walking Stöcke sein?

Ich habe gerade erst mit Nordic Walking angefangen. Ich bin 1,73 m groß und habe mir 115 cm Stöcke gekauft. Wenn ich damit gehe, schleifen sie beim nach vorn führen auf dem Boden lang. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Leki Stöcke Smart TIP ?

Hallo, ich habe meinen Sport endlich gefunden der mir Freude macht. Nordic Walking Aktuell mach ich dazu auch einen Kurs um diese Sportart genau zu erlernen.

Ich habe Nordic Walking Stöcke von der Firma Leki und bin sehr zufrieden. Nur laufe ich auf unterschiedlichen Wegen, mal Aspalt, dann ein Stück auf einem Waldboden, dann auf Schotter etc. Mich stört es die ganze Zeit die Puffer zu entfernen und dann mühevoll wieder dran zu machen. Ich habe im Internet nun gesehen das es Stöcke von leki mit einem Smart Tip gibt. Also eine ausfahrbare Spitze und wieder einfahrbar. Nur bin ich total überfragt, welcher Stock der richtige ist. Smart Carbon ist mega teuer, dann Smart Titanium usw. Es gibt so viele Stöcke mit diesem Tip.

Welchen könnte Ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Ich bin wirklich überfragt.

Grüsse aus Ulm

Stefanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?