Nordic Walking mit Gewichten sinnvoll?

4 Antworten

Bizeps wird mehr gefordert, Trizeps (wenn man überhaupt sagen kann das der Muskel beim nordicwalking beansprucht wird) wird weniger belastet weil das gewicht schon die die streckung im Arm "vollzieht".

guten morgen, es ist alles gesagt macht keinen sinn du verlierst die dynamik, dazu gibt es andere übungen beim NW die das ganze mehr schuhlen, und NW ist eine gesundheitssportart... ´lassen ... wenn du lusst hast dynamisch mit gewichten was zu machen beim crosslaufen z.b. schau mal bei XCO nach

Nein, das macht in meinen Augen keinen Sinn. Wenn du deine Muskulatur stärken willst dann übe auch ein gezieltes Krafttraining aus. Die Gewichtsmanschetten an den Gelenken belasten nur die Gelenke unnütz. Das kann auf Dauer zu Problemen führen.

Walking Stöcke zum Langlaufen verwenden?

Kann man die Nordic Walking Stöcke eigentlich auch zum Langlaufen nehmen, wenn man die Gummistopper unten entfernt? Die Länge müsste doch stimmen, oder?

...zur Frage

Sollte ich mich für Nordic-Walking aufwärmen?

Bisher bin ich einfach von der Haustüre aus los gegangen ohne Nordic-Walking nicht ganz so wichtig? Wenn doch, welche Übungen sind sinnvoll?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Walking mit Gewichten an Beinen und Armen?

Was bringt das?

...zur Frage

Kann ich auch Skistöcke fürs Nordic Walking verwenden?

Ist es nicht nur Geldmacherei, zu diesem Sport wieder extra Ausrüstung auf den Markt zu bringen? Normale Skistöcke müssten es doch auch tun, oder?

...zur Frage

Trendsport Nordic Walking: Belastung statt Entlastung?

Um kaum eine Sportart wurde in den letzten Jahren so ein Rummel veranstaltet. Menschen treffen sich nicht mehr zum Wandern oder Spazieren gehen. Wer etwas auf sich hält, verlässt das Haus nicht mehr ohne ein Paar Stöcke und geht "Nordic Walken". Gelenkschonender als Joggen soll es sein und die Fettverbrennung soll zusätzlich durch den Einsatz der Arme gesteigert werden. Doch seit einiger Zeit häufen sich die kritischen Stimmen, dass "Nordic Walking" den Gelenke sogar schaden könne. Ist da was dran?

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit Tellern?

Kann man die normalen Nordic Walking Stöcke auch mit Tellern versehen und zum Berg wandern verwenden, oder eignen sich diese Stöcke nicht für diesen Zweck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?