Ab wann verliert man um Körperumfang bzw -gewicht?

4 Antworten

Hallo wenn ich es nicht überlesen habe, dann fehlt mir hier wann sie zum letzten Mal abends isst. Und vor allem wie schon erwähnt keinesfalls Kohlehydrate nach 15h. Einen Arzt würde ich auch konsultieren und einfach auch mal einen Bluttest machen ob alle Werte in Ordnung sind. Dann könnte sie auch mal versuchen, ihren PH Wert zu testen. Angelblich wenn man sauer ist nimmt man auch schwerer ab....

es ist sehr unterschiedlich wann sie abends isst. sie hat eigentlich keinen Hunger, isst aber trotzdem dass sie halbwegs auf 1000-1500cal. kommt. teilweise isst sie erst um 19Uhr und dann meistens Käse. Einen Bluttest hat sie schon machen lassen, alle Werte sind OK - ausser der Cholesterin ist etwas erhöht. Ich weiß jetzt nicht ob eine PH Wert Messung dabei war.

Hallo es gibt zwei kostenlose apps , die ich mit begeisterung nutze run keeper über gps ...sagt alles km kalorien usw. Und fitnesspal mahlzeiten eingeben...kalorien und nährwerte werden angezeigt...dort in der datenbank gibts alles egal ob selbst gekocht ..pizza.. aldi oder lidl...usw... viel erfolg liebe grüsse tanja

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wandern allein nicht viel bringt. Krafttraining zur Bildung von Muskeln ist schon mal gut. Ich habe bemerkt, dass ich schneller Bauchumpfang verliere, wenn ich regelm. joggen gehe und danach noch ca. 30min dehnübungen und Bauch-Beine-Po Übungen mache. Aber auch durch regelm. schwimmen in Verbindung mit gesunder Ernährung nimmt man schneller ab. 1000 und weniger kcal länger als ein paar Wochen ist nicht gut, da der Körper sich darauf einstellt und nach der Diät nicht mehr so viel kcal braucht und wenn sie danach wieder mehr/normal ißt, zunimmt = Jojoeffekt.

Man darf da nicht ungeduldig sein. Zwei Monate sind noch eine relativ kurze Zeit. Außerdem darf man nicht vergessen, dass man mit dem Beginn des Sporttreibens auch erstmal Fett in Muskelgewebe umwandelt, und man zu Beginn erstml etwas zunimmt, weil Muskulatur schwerer als Fett ist. Wichtig wäre hier also der Körperfettanteil, und der hat sich bestimmt schon verrringert, weil das trainingsprogramm ja doch umfangreich ist. Ganz wichtig ist aber auch die richtige Ernährung. Man nimmt nur ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht, als man zu sich nimmt. Wie ernährt sich denn deine Frau? Letztendlich sei noch erwähnt, dass man nicht an bestimmten Körperstellen abnehmen kann, sondern nur in seiner gesamtheit. Dummerweise nimmt man am Bauch zumeist erst als letztes ab. Nur Geduld also, und immer schön weitermachen! Viel Erfolg!

Hallo, sie versucht sich sehr ausgewogen zu ernähren. Viel Gemüse,Nudeln, Reis, Putenfleisch, Salat, Käse und Vollkornbrot. Wir haben auch schon Tagebuch über die tägliche Kalorienzufuhr geführt und sie war meistens irgendwo um die 1000cal. Ist das vielleicht zu wenig oder ist es ausreichend?