Ich suche einen guten Trainingsplan für 13 jährige

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier jetzt einen expliziten Trainingsplan zu erstellen würde etwas den Rahmen sprengen, somal auch keiner weiß was du bezüglich des Krafttrainings erreichen möchtest und ob irgendwelche Geräte/Hanteln vorhanden sind. In deinem Alter sollten Liegestützen, Crunches für den Bauch sowie Klimmzüge ausreichen. Wenn du ein paar Hanteln hast würde ich hier noch Bizepscurls mit einbinden. Mehr aber nicht. Von allem würde ich 3-4 Sätze mit 10-12 Wdhlg.ausüben. Die Übungen sollten langsam und ohne Schwung ausgeführt. 2 mal die Woche reicht für den Anfang. Später kannst du einen 3. Tag einbinden. Bezüglich des Ausdauertraining weiß jetzt auch keiner was du machen möchtest. Laufen, Schwimmen, Radfahren ? Ein paar Info mehr sind immer sinnvoll um bessere Auskünfte geben zu können. Den Ausdauersport würde ich 2 mal die Woche ausüben. Zu Anfangs natürlich mit kleinen Distanzen und nur in einem moderaten Tempo so das du dich während des Trainings noch unterhalten kannst. Nach und nach kannt du dann deine Distanz erweitern bis zu dem Streckenprofil was dir als ausreichend erscheint. An dem Punkt hast du dir eine gewisse Grundlagenausdauer angeeignet. Danach kannst du dich dann deiner Leistungsverbesserung widmen in dem du während des Trainings intervallmäßige Tempoeinheiten einlegst und auch mal den Zeitfaktor mit einbindest. Die Distanz also auf Zeit Laufen/Fahren oder Schwimmen.

Hallo dancis96,

es wäre sicher sehr hilfreich, wenn du uns noch mitteilen würdest um welche Sportart es sich handelt. Die Trainingspläne unterscheiden sich ja doch oft wesentlich bei den einzelnen Sportarten.

Kennt jemand einen ganzkörper Muskelaufbau Trainingsplan?

Hi, Ich bin 15 Jahre alt, ca. 185 Groß und wiege 70 Kilogramm. Und ich wollte mal mit Muskelaufbau anfangen. Dazu suche ich einen gratis Trainingsplan. Leider habe ich keine geräte zur verfügung und suche deswegen ein Plan um mit dem Eigenen körpergewicht zu Trainiern. Ich hoffe das mir jemand helfen kann und eine Seite Kennt wo es einen Trainings Plan gibt, oder selbst einen zu Verfügung hat. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Trainingsplan oder einfach drauf los trainieren? (16 Jahre, Mc Fit)

Hallo Leute, Ich bin Johann, 16 Jahre alt, 177cm gross und wiege nur 50 Kg und habe seit einer Woche angefangen Montags Mittwochs und Freitags bei MC Fit zu trainieren.

Nun habe Ich immer einfach drauflos trainiert und keine richtige Reihenfolge bei den Geraeten oder sonstigem eingehalten, Ich brauche also einen Trainingsplan, oder nicht? Kann mir jemand einen guten Trainingsplan zusammenstellen oder soll Ich einfach weiter ein paar Maschinen benutzen bei denen Ich denke sie koennten helfen oder wie?

Bitte antwortet! Danke. Johann

...zur Frage

köbnte ich ein guter american football spieler werden?

Ich bin 13 Jahre alt wiege 78kg bei einer Körpergröße von 176cm.. welche Positionen sind denn da am vorteilhaftesten? Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich Kondition aufbauen ?

Ich bin 13 Jahre alt , 1,73 groß und wiege 54 kg . Ich reite 3 mal die woche Dressur . Ich möchte in den Sommerferien meine Kondition verbessern und ein wenig abnehmen .Da ich gerne Laufe und Schwimme wollte ich fragen ob ihr einen Trainingsplan oder eine Idee für mich habt ? Danke im Vorraus =) !

...zur Frage

Zu wenig Liegestütze?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, bin 1,73 groß und wiege etwa 64 Kilo. Seit einigen Wochen trainier ich jetzt und schaffe ca. 24-25 sauber ausgeführte (langsam, mit Nase auf dem Boden) Liegestütze. Ist das zu wenig? Denn oft lese ich in irgendwelchen Foren, dass 16 Jährige, die 70-80 Kilo wiegen und nicht regelmäßig trainieren, angeblich 40-50 Liegestütze schaffen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Brauche einen guten TrainingsPlan (für McFit) , aber nur 3 mal die Woche und ohne die Beine .

Frage steht oben .

Zu meiner Person , ich bin 16 jahre alt , wiege 70 kg und bin 1,75m groß.

und zu frage warum ich die Beine nicht trainieren will , ich bin verletzt und darf leider kein Bein training machen .

Danke schonmal im vrorraus für gute Ideen und Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?