Ausdauertraining für 13 Jährigen?

1 Antwort

Hi,

es gibt viele Sportarten, mit denen Du Deine Ausdauer verbessern kannst; z.B. Joggen, Schwimmen, Fahrradfahren, Inlineskating. Ja, selbst zu Hause in Eigenregie kannst Du Deine Ausdauer verbessern: Laufen auf der Stelle, Hampelmann, Ferse zum Po, Knie vor den Bauch etc. Es gibt auch ganz gute Videos auf YouTube, wo Du Hause vor dem TV oder PC mitmachen kannst. Vielleicht gefällt Dir ja ein kurzweiliges Box- oder Thaibo-Workout.

Wichtig ist, dass Du Dir zu Beginn nicht zu viel vornimmst. Sonst verlierst Du schnell die Lust an der Bewegung. Beim Joggen würde ich anfangen mit 2 Min. laufen, 1 Min. gehen und nach 30 Min. das Training beenden. Wenn Du das gut schaffst verlängerst Du die Laufphasen und verkürzt die Gehphasen, bis Du irgendwann 30 Min. durchlaufen kannst. Soviel zum Anfang

Gruß Blue

ImLukas
Fragesteller

Okay Vielen dank für deine schnelle antwort! :)