Eishockey mit 12/13 anfangen. Lohnt es sich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey also ich habe mit 3 das erstemal auf dem Eis gestanden und dann auch sofort angefangen. Naklar kannst du noch anfangen das ist kein ding ist eigentlich ein garnicht so schlechtes alter viele fangen früh an viele spät villeicht ist es sogar dein sport schau einfach mal rein macht spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 Jahren kannst du auf jeden Fall noch mit dem Eishockey anfangen. Die Grundlage wird zwar hier schon in jungen Jahren gelegt, aber das beinhaltet nicht automatisch das für dich mit 12 Jahren der Zug abgefahren ist. Zumindest Hobbiemäßig sollte dir das Alter nicht im Weg stehen. Wie gut du dann mal wirst ist eine andere Sache. Das kann aus der Ferne keiner beurteilen. Neben dem reinen Eishockeytraining würde ich dann die Fähigkeiten des Schlittschhlaufens verfeinern, denn das sichere Bewegen auf dem Eis ist die Grundvoraussetzung. Alles andere zeigt sich dann im Laufe der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage mal ganz ehrlich für jegliche Vereins-Spielerrei egal in welcher Liga bzw. Leistungsklasse "Nein" ! Hier ein paar links zu nach lesen. Nicht böse sein, aber ist halt so. Lese einfach die links durch, da sind noch genügend Tipps dabei die dann für eine Hobbymanschaft reichen.

http://www.sportlerfrage.net/frage/eislaufen-lernen-mit-14#answer219134

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall , ich habe mit 13 angefangen und jetzt bin ich nach einem 3/4 jahr nationaltorhüter !!! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?