Mit 14 Jahren Eishockey anfangen?

2 Antworten

Soweit ich weiss, müsstest schon extreme Talent haben jemals sogar in der untersten Liga mitspielen können, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Kenne sogar persönlich DEL Spieler, der sehr spät(ca. mit 10 Jahren) mit Eishockey angefangen hat. Ich habe selbst vor 2 und halb Jahren mit Schlittschuhlaufen angefangen als mein Sohn(damals 5 und halb Jahr alt) mit Eishockey angefangen hat. Ich bin jetzt 49 und spiele einmal wöchentlich bei einer Hobbymanschaft und es macht wahnsinnig viel Spass, ich kann dir nur empfehlen, Eishockey ist ein SUPER Sport.

Wenn du Lust drauf hast, mach es einfach... wenn du kein Profi mehr werden willst, ist das auf jeden Fall ok. Ich habe auch erst mit 18 angefangen, da ich erst dann alleine mit dem Auto zur Eishalle fahren konnte... also los... und Schlittschuhlaufen wird einem im Training ja beigebracht...das sollte kein Problem sein...