Mit 14 Jahren Eishockey anfangen?

4 Antworten

Auf jeden Fall Sammy! Wenn du Bock drauf hast dann machs!!! Zu spät bist du auf keinen Fall dran. Und Schlittschufahren lernst du nirgends besser als beim Eishockeyspielen!!!
Also hau rein :)

Soweit ich weiss, müsstest schon extreme Talent haben jemals sogar in der untersten Liga mitspielen können, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Kenne sogar persönlich DEL Spieler, der sehr spät(ca. mit 10 Jahren) mit Eishockey angefangen hat. Ich habe selbst vor 2 und halb Jahren mit Schlittschuhlaufen angefangen als mein Sohn(damals 5 und halb Jahr alt) mit Eishockey angefangen hat. Ich bin jetzt 49 und spiele einmal wöchentlich bei einer Hobbymanschaft und es macht wahnsinnig viel Spass, ich kann dir nur empfehlen, Eishockey ist ein SUPER Sport.

Wenn du Lust drauf hast, mach es einfach... wenn du kein Profi mehr werden willst, ist das auf jeden Fall ok. Ich habe auch erst mit 18 angefangen, da ich erst dann alleine mit dem Auto zur Eishalle fahren konnte... also los... und Schlittschuhlaufen wird einem im Training ja beigebracht...das sollte kein Problem sein...

Kann ich mit 22 Jahren noch Eishockey in einer Liga spielen???

Hallo zusammen, Ich habe in Russland, wo ich noch klein war, seit meinem fünftem Lebensjahr, fünf Jahre Eishockey gespielt, in einer Kreisliga gespielt, doch dann musste ich und meine Familie nach Deutschland auswandern, und ich musste mit dem spielen leider aufhören =( jetzt habe ich fast zehn Jahre kein Eishockey mehr gespielt, doch ich kann ganz gut Schlittschuhe laufen, und kann auch mit dem Eishockeyschläger ganz gut umgehen, ich bin körperlich gut gebaut, vllt bisschen fett :D aber ansonsten breit und groß, jetzt ist die Frage ob ich noch mit dem Eishockey wieder anfangen kann, also nicht so Hobby mäßig, sondern in eine Profi Liga reinkommen? Was meint ihr dazu??

...zur Frage

Ich bin 25, weiblich, und möchte anfangen Eishockey zu spielen. Gibt es da Möglichkeiten?

Hallo Leute, ich bin 25, weiblich und wollte schon immer Eishockey spielen. Leider haben mir meine Eltern mir das damals nie erlaubt. Gibt es da Möglichkeiten? Gibt es beim Damen Eishockey vielleicht mehr Anfänger?

...zur Frage

Noch mal Eishockey spielen mit 21?

Hallo,

ich habe in meiner Heimatstadt im Verein mit 6 Jahren begonnen Eishockey zu spielen. Habe dann durchgehend gespielt, später auch Schüler und Jugendmannschaft. Habe dann aufgrund fehlender physischer Voraussetzung (schmächtiges Kerlchen) mit 13 Jahren die Lust am Sport verloren.

Mittlerweile bin ich 21, und in letzter Zeit wieder öfter auf der Eisbahn unterwegs (öffentlicher Lauf). Läuferisches Können ist definitiv noch da, vorwärts übersteigen, rückwärts übersteigen, Hockey turns bremsen etc. Und habe wirklich wieder Spaß daran gefunden. Ich betreibe seit drei Jahren Kraftsport und bin mittlerweile mit 91 Kilo auf 190cm recht sportlich gebaut.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken in meiner neuen Heimat (bin umgezogen) wieder mit dem Eishockey anzufangen.

Nun zu meiner Frage: Ich habe Zweifel wieder Anschluss zu finden, was meint ihr, könnte aus mir noch ein passabler Spieler werden oder bin ich zu alt?

...zur Frage

Eishockey mit 14 möglich?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne mit Eishockey anfangen. Ist das noch möglich? Und gibt es überhaupt irgendwelche Möglichkeiten bzw. Clubs, die mich in dem Alter noch aufnehmen? Schlittschuhlaufen ist nicht wirklich ein grosses Problem.

Mir ist bewusst, dass ich auf jeden Fall kein Profi mehr werden kann, also bitte schreibt das nicht als Antwort.

...zur Frage

Mit 20 Eishockey anfangen?

Hallo alle miteinander. Meine Frage ist relativ simple. Mit 20 Eishockey anfangen? Nun ja ich habe fortschrittliche Kenntnisse in sachen Eislaufen. Bin also relativ gut. Seid mindestens 5 Jahren gehe ich jede Woche (je nach zeit) min. 1x auf die Eisfläche. Ich bin auch ein riesiger Fan der Dresdner Eislöwen. So bin ich auf die Idee gekommen, den Sport vielleicht etwas auszuweiten und mit Eishockey anzufangen. Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Was bringen die Zacken an Schlittschuhen?

Sind ja eigentlich nur welche für Eiskunstläufer oder? Aber was bringen die, kann man mit denen bremsen? Was sollte man sich für den Alltag kaufen? Meine Freundin will neue, aber sie läuft nicht sportlich und will ned Eishockey spielen... dann mit zacken oder ohne? was ist auch leichter? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?