Welche Schlittschuhe sind für Eislaufanfänger besser: Eishockey- oder Kunstlaufschuhe?

2 Antworten

Hallo, ich hatte ganz am Anfang erstmal so billige no name Schlittschuhe. Damit war ich aber wirklich nicht zufrieden. Hatte bereits nach kurzer Fahrt extreme Druckstellen. Danach hab ich mir die Vapor Elite von Bauer gekauft. Da liegen schon Welten dazwischen.

Aktuell fahre ich die Supreme 150 von Bauer. Die kann ich als Einsteiger Schlittschuhe sehr empfehlen. Stabiler Halt und auch nach längerem fahren keine Druckstellen! Zudem haben die Schlittschuhe auch in diversen Tests sehr gut abgeschnitten!

Z.b auf dieser Seite (http://schlittschuhe-kaufen24.de) kannst du dir mal verschiedene Schlittschuhe für Anfänger sowie Fortgeschrittene anschauen. Auch findest du hier viele weitere Informationen, welche gerade bei Anfänger sehr wichtig sind!

nette Grüße - Nadine

Hallo,

Also cih Persönlich Habe mich für Hockeyschuhe Entschieden. Ich habe damals mit Kunstlaufschuhen angefangen die keine Zacken hatten mit denen Bin ich nur einmal gefahren weil die so sch**** waren das man die echt nur in die tonne Klopfen kann. Ich bin in diesen dingern ständig weggeknikt die waren nähmlich nicht einen Prozent stabiel. Jetzt fahre ich auch Hockeyschuhen das Problem da ist aber, Ich habe sie bei der ersten fahrt schleifen lassen das muss ich jetzt jedesmal machen da sich die Kufen sehr schnell abnutzen. Achso: Also wenn du eiskunstlauf machen möchtet dan empfehle ich die Die schuhe Speziel anfertigen zu lassen Nehme aber auf jedenfall Hockeyschuhe die du anfertigen lässt damit hst du keine Probleme. Ich bin Eine Eiskunstläuferin und Trete auch mit Spezialangefertigten Hockeyschuhen auf.

LG