Welche Schlittschuhe sind für Eislaufanfänger besser: Eishockey- oder Kunstlaufschuhe?

2 Antworten

Hallo, ich hatte ganz am Anfang erstmal so billige no name Schlittschuhe. Damit war ich aber wirklich nicht zufrieden. Hatte bereits nach kurzer Fahrt extreme Druckstellen. Danach hab ich mir die Vapor Elite von Bauer gekauft. Da liegen schon Welten dazwischen.

Aktuell fahre ich die Supreme 150 von Bauer. Die kann ich als Einsteiger Schlittschuhe sehr empfehlen. Stabiler Halt und auch nach längerem fahren keine Druckstellen! Zudem haben die Schlittschuhe auch in diversen Tests sehr gut abgeschnitten!

Z.b auf dieser Seite (http://schlittschuhe-kaufen24.de) kannst du dir mal verschiedene Schlittschuhe für Anfänger sowie Fortgeschrittene anschauen. Auch findest du hier viele weitere Informationen, welche gerade bei Anfänger sehr wichtig sind!

nette Grüße - Nadine

Hallo,

Also cih Persönlich Habe mich für Hockeyschuhe Entschieden. Ich habe damals mit Kunstlaufschuhen angefangen die keine Zacken hatten mit denen Bin ich nur einmal gefahren weil die so sch**** waren das man die echt nur in die tonne Klopfen kann. Ich bin in diesen dingern ständig weggeknikt die waren nähmlich nicht einen Prozent stabiel. Jetzt fahre ich auch Hockeyschuhen das Problem da ist aber, Ich habe sie bei der ersten fahrt schleifen lassen das muss ich jetzt jedesmal machen da sich die Kufen sehr schnell abnutzen. Achso: Also wenn du eiskunstlauf machen möchtet dan empfehle ich die Die schuhe Speziel anfertigen zu lassen Nehme aber auf jedenfall Hockeyschuhe die du anfertigen lässt damit hst du keine Probleme. Ich bin Eine Eiskunstläuferin und Trete auch mit Spezialangefertigten Hockeyschuhen auf.

LG

Schmerzen warum

Hyho alls , ich habe heute mal meine fast 20 Jahre alten Kovopol Torpedo Schlittschuhe angezogen mit denen ich damals 1 mal gefahren bin . Nach 20 Jahren und nun 100 kg Gewicht auf den Kufen haben meine Füsse bereits nach wenigen Minuten stark geschmerzt. ich muss dabei sagen ich habe normalerweise in Straßenschuhen die Größe 40-41 je nach Ausführung. Die Schlittschuhe sind 42. Ich habe 2 paar Socken angezogen und das passte so gerade. Es handelt sich um Lederschnürschuhe von denen ich bereits verschiedentlich gelesen habe das diese besser seien als Plastik Schuhe. Ich bin nicht alleine gefahren sondern mit anderen Anfängern die keine Schmerzen mit den geliehenen hatten. Die Frage ist nun , habe ich die einfach zu feste geschnürt oder ist die eine Nummer einfach zu groß oder sind die Dinger Müll ( Ist ein Hockey Schuh ) , ich möchte nun auch nicht gerade in ein Fachgeschäft damit da ich dort die Befürchtung habe das die mir neue Teure anbieten und meine schlecht reden. Billig waren die damals glaube ich auch nicht gewesen. Habt Ihr Input für mich ich würde gerne am Wochenende einen weiteren Anlauf starten. Grüsse an alle.

...zur Frage

Nach dem Training sofort schlafen gehen ?

Ich wollte mal wissen ob es etwas beinflust wenn mann nach dem traing erst nach 4 std oder so ins bett geht weil ich fühle es läst nach der druck der im traing war sollte ich schnell schlafen gehen oder ist das egal ?

...zur Frage

Pferd streikt im Gelände bleibt überall stehen und steigt oder rennt rückwärts

mein 14 jähriger Wallach war bisher geländesicher. Vor zwei Monaten sind wir im Gelände Wildschweinen begegnet und die Pferde sind völlig durchgedreht. Seit diesem Ausritt bleibt mein Pferd im Gelände ständig stehen und geht keinen Schritt vorwärts egal ob mit Druck oder ohne er rennt dann lange Strecken rückwärts und dreht dann um versuche ich ihn wieder in die andere Richtung zu drehen steigt er kerzengerade auch wenn ein anderes Pferd vorweggeht!? steige ich ab und führe geht er mit Hilfe der Gerte fast überall vorbei und auch weiter wenn er vorher gestiegen ist. Steige ich wieder auf sitze ich noch nicht richtig im Sattel und er dreht wieder um richtung zuhause. Was soll ich tun?????

...zur Frage

Kraftsport nach der Tätowierung?

Hallo zusammen,

habe am 8.2.2011 ein Tattoo - Termin es fängt an der Schulter an und geht bis zum Unterarm, der ganze Arm wird komplett zu tätowiert! (Innenarm auch).

Jetzt möchte ich wissen wielange ich kein Kraftsport mehr machen darf! Ich habe viel gelesen im Internet aber die meinungen sind Unterschiedlich! Wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort!

gruß benny

...zur Frage

Hallo, wie geht eigentlich die richtige Technik für einen Schlagschuss beim Eishockey?

Ich spiele in einer privaten Eishockey-Hobbymannschaft, und ich krieg den Schlagschuss einfach nicht so richtig hin. Mein Schlagschuss ist zwar nicht schlecht, aber ich glaube es fehlt mir an den technischen Feinheiten für einen sauberen Schlagschuss :-( Kann mir da jemand ein paar Tipps oder Ratschläge geben, damit ich meine Schlagschusstechnik verbessern kann?

...zur Frage

Wie sieht eine gute Ausrüstung für Snowboard-Anfänger aus?

Ich stehe da wie der Ochs vorm Berg. Ich möchte mir als Snowboard-Anfänger eine eigene Ausrüstung zulegen und bin total überfordert.

Soll ich z.B. ein Anfänger-Board als Set auswählen oder die Bindung und das Board separat kaufen?

Und wie schaut es mit den Schuhen bzw. Softboots? Da gibt es ja auch Anfängermodelle, die weicher sind als andere. Oder ist das bei Anfängern egal, was die Boots angeht?

Welche Tipps können mir die Snowboarder mit auf den Weg geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?