Welche Schlittschuhe sind für Eislaufanfänger besser: Eishockey- oder Kunstlaufschuhe?

3 Antworten

Hallo, ich hatte ganz am Anfang erstmal so billige no name Schlittschuhe. Damit war ich aber wirklich nicht zufrieden. Hatte bereits nach kurzer Fahrt extreme Druckstellen. Danach hab ich mir die Vapor Elite von Bauer gekauft. Da liegen schon Welten dazwischen.

Aktuell fahre ich die Supreme 150 von Bauer. Die kann ich als Einsteiger Schlittschuhe sehr empfehlen. Stabiler Halt und auch nach längerem fahren keine Druckstellen! Zudem haben die Schlittschuhe auch in diversen Tests sehr gut abgeschnitten!

Z.b auf dieser Seite (http://schlittschuhe-kaufen24.de) kannst du dir mal verschiedene Schlittschuhe für Anfänger sowie Fortgeschrittene anschauen. Auch findest du hier viele weitere Informationen, welche gerade bei Anfänger sehr wichtig sind!

nette Grüße - Nadine

Hallo,

Also cih Persönlich Habe mich für Hockeyschuhe Entschieden. Ich habe damals mit Kunstlaufschuhen angefangen die keine Zacken hatten mit denen Bin ich nur einmal gefahren weil die so sch**** waren das man die echt nur in die tonne Klopfen kann. Ich bin in diesen dingern ständig weggeknikt die waren nähmlich nicht einen Prozent stabiel. Jetzt fahre ich auch Hockeyschuhen das Problem da ist aber, Ich habe sie bei der ersten fahrt schleifen lassen das muss ich jetzt jedesmal machen da sich die Kufen sehr schnell abnutzen. Achso: Also wenn du eiskunstlauf machen möchtet dan empfehle ich die Die schuhe Speziel anfertigen zu lassen Nehme aber auf jedenfall Hockeyschuhe die du anfertigen lässt damit hst du keine Probleme. Ich bin Eine Eiskunstläuferin und Trete auch mit Spezialangefertigten Hockeyschuhen auf.

LG

Es kommt aber auch drauf an auf was du wert legst. Ob du mehr Wert auf Stabilität und Halt wert legst dann musst du Eiskunstlaufschlittschuhe nehmen. Mit Eishockeyschuhen bist du viel wendiger und die Schuhe sind deutlich drehfreudiger. Für Anfänger ist man aber deutlich besser mit Eiskunstlaufschuhen bedinet, weil gerade damit hast du bessere Stabilität und kannst erstmal die Grundelement des Eislaufens lernen.

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Eishockeyschlittschuh - Bauer und CCM

Ich wollte mir neue Schlittschuhe kaufen. Sollen fürs Eishockey geeignet sein.

Frage : habe mich bei Bauer informiert und dort gibt es Vapor, Supreme, Nexus. Wo liegen dort die unterschiede und vorallem wo sind wiederum die unterschiede zwischen den vereinzelnten bezeichnungen.

dann wollte ich noch die allgemeine einschätzung wissen zwischen Bauer und CCM, sind die Marken gleich auf oder sollte man ein auge mehr auf eine der beiden werfen?

vielen dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?