Erst skaten oder Schlittschuh fahren lernen, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schlittschuh fahren zuerst lernen, weil... 75%
Inlineskaten zuerst erlernen, weil... 25%

2 Antworten

Schlittschuh fahren zuerst lernen, weil...

Meiner Meinung nach ist es einfacher Schlittschuhlaufen zuerst zu erlernen weil dort das Verletzungsrisiko nicht ganz so hoch ist wie beim Skaten. Außerdem findet man beim Schlittschuhlaufen immer die gleichen Bedingungen vor. Beim Skaten hingegen musst du darauf achten wie der Asphalt ist ob es Regnet, Schneit... Beim Eislaufen hast du fast das ganze Jahr mit dem immer gleichen Eis. Somit erzielt man auf dem Eis auch schnellere Lernfortschritte. Außerdem ist noch ein schöner Zusatzeffekt: Man geht mit der Freundin Eislaufen und nicht Skaten ;)

Schlittschuh fahren zuerst lernen, weil...

Ich habe als Kind erst Schlittschuhlaufen gelernt und habe das sehr lange betrieben, bevor ich dann meine ersten Rollschuhe und danach die Inlineskates bekam. Ich konnte danach auf Inliner super gut fahren, nur das bremsen musste ich noch erlernen. Aber ansonsten war das dann ein Leichtes, weil es auf dem Eis meiner Meinung nach schwieriger ist die Balance zu halten. Aber wenn man das dann kann, ist Inliner einfach. Aber ich weiß nicht ob ich damals lieber mit Inliner angefangen hätte, wenn ich diese zuerst bekommen hätte. So blieb mir keine Wahl. Da kamen zu meiner Zeit dann erst die Rollschuhe aufs Feld und die Inliner erst ganz spät.