Müssen auf Inlineskates immer Rollen der Herstellermarke der Skates?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Marke spielt keine Rolle, nur die maximale Rollengröße und die Größe des Kugellagers. Also im Zweifelsfall den Schuh mit zum Händler nehmen, evtl. montiert er die Rollen auch gleich kostenlos drauf. Mein Tipp: immer den größten Rollendurchmesser nehmen der draufpasst. Das bringt mehr Fahrkomfort und Geschwindigkeit. Teure Rollen haben meist eine höhere Abriebfestigkeit und halten dadurch deutlich länger.

Das ist völlig egal. Es gibt einen Standard, das die Rollen entweder Mico Lager ( 688 er Norm ) oder Standardlager (608) verwenden, die Breite ist 20 mm. Du kannst also auf jeden Skate Alle Rollen aller Hersteller montieren. Bei Microlagern musst du beachten das hier auch andere Spacer genutzt werden.

  • Einzig die Rollengrösse muss passen ( z.B. 80 mm )

hallo! theoretisch ist es egal, welche marke Du montierst, so lange sie drauf passen, aber praktisch sieht das etwas anders aus. gut eignen sich rollen mit kugellager, da dabei der widerstand geringer wird und man mehr über die straße "gleitet" -> weicheres fahrgefühl. die lager werden in die ABEC kategorien unterteilt, je höher, desto besser. ABEC5 ist schon relativ gut, trotzdem kann ein qualitatives ABEC3 lager besser als ein noname ABEC5 lager sein, weshalb sich dann schon eher das etwas teurere markenprodukt eignet. hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen?! liebe grüße

Verschleiß arme Stopper für Inliner?

Wer kann mir Brems Stopper für Inline Skates empfehlen, die nicht so schnell abgewetzt sind?

...zur Frage

Warum nur zwei Rollen in normalen Inline Skates?

Was birngt es, wenn sich Leute aus der Skates die Mittleren zwei Rollen rausbauen? Hab ih heut gesehen..Geldsparen?Grins

...zur Frage

Gute Inliner für Langstrecke?

Guten Tag, 

Ich bin gerade dabei eine große Reise zu planen. Ich möchte mit Inline Skates so weit wie möglich fahren. Starten möchte ich in der Nähe von Rostock und dann mindestens bis zu meinem Heimatort zu fahren (ca. 750km) - Dann entscheide ich ob ich mir ein weiteres Ziel setze. Unterwegs werde ich in Hotels, in der Natur und per Couchsurfing nächtigen. Wie dem auch sei..für diese Lange Strecke benötige ich bequeme Skates mit denen ich auc schön schnell fahren kann. Ich habe kein Preislimit, die Kugellager und Rollen sollten hochwertig sein, gute Ersatzteile bräuchte ich dafür auch. Hat jemand mit längeren Stecken Erfahrung gemacht und kann gute Skates empfehlen?

Vielen dank im Voraus

David

...zur Frage

Schädigt Nässe die Inlineskates dauerhaft?

Ich war letztens unfreiwillig im Regen beim Inlineskaten. Schädigt das die Rollen oder die Skates dauerhaft, wenn man öfter mal im Regen inlineskatet?

...zur Frage

Ab wann Inliner für Kinder?

Ab welchem Alter meint Ihr können Kinder mit Inline Skates beginnen? Sollten sie vorher Rollschuhe fahren oder ist das eher schlecht?

...zur Frage

Welche Inline-skates für Anfänger?

Auf was sollte ich achten? Es gibt da so viel und dann gibt es auch wieder diese Rollschuhe von früher, wo die Rollen nebeneinander und nicht hintereinander sind. Sind die besser für den Anfang? Ihr habt doch sicher viele Tipps für mich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?