Müssen neue Skates zuerst 'eingefahren' werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, es stimmt schon, dass man Skates etwas einfahren sollte. Einerseits um die Rollen aufzurauhen und die Lager etwas gängig zu machen, die sich z.B. durch die Fettfüllung am Anfang schwerer drehen und andererseits natürlich um die Schuhe etwas an die Füße anzupassen. (oder umgekehrt :). Ich denke, nach zwei normalen Touren sind die Schuhe ordentlich eingefahren.

Danke Pitch! Tolle Antwort!

0

Während deinen Touren fährst du sie eh schon relativ gut ein , ich würd da jetzt nicht extra noch ein Programm machen, ein paar Touren und sie rollen perfekt ;-)

ich denke auch, dass man erstmal die Rollen etwas einfahren muss, damit sie mehr Grip haben, und auch der Schaft und die Schuhe müssen sich erstmal etwas geschmeidiglaufen, damit der Fuß sich an den Schuh auch unter Belastung gewöhnt.

Was möchtest Du wissen?