Müssen neue Skates zuerst 'eingefahren' werden?

1 Antwort

Hallo, es stimmt schon, dass man Skates etwas einfahren sollte. Einerseits um die Rollen aufzurauhen und die Lager etwas gängig zu machen, die sich z.B. durch die Fettfüllung am Anfang schwerer drehen und andererseits natürlich um die Schuhe etwas an die Füße anzupassen. (oder umgekehrt :). Ich denke, nach zwei normalen Touren sind die Schuhe ordentlich eingefahren.

Danke Pitch! Tolle Antwort!

0

Gibt es wissenswerte Qualitätsunterschiede bei den Rollen für Inlineskates?

Hey Leute :)
Für meine Inlineskates brauche ich neue Rollen, diejenigen die jetzt drauf sind gibt es leider nicht mehr, deshalb brauche ich irgendwelche anderen...aber irgendwie habe ich Schiss schlechte Rollen zu kaufen, deshalb meine Frage. Gibt es bei solchen Rollen große Qualitätsunterschiede? Auf was muss ich achten?
LG und danke schon mal!
Eure Helen :)

...zur Frage

Anfänger fragen zu Aggressiv Inliner

Hi, Bin fast 12 und fahre leidenschaftlich gern Inline Skates. Dann hab ich im i-net gesehen wie Aggressiv Inlinskater oder wie das heißt fahren. Also erstmal bin ich zu spät wenn ich mit 11 gerade erst...... Kleine Rampen springe, Über sachen springe ca 30cm hoch und noch paar andere Sachen kann. Welche Aggressive Inliner für Anfänger? (Nur Marke schreiben) Wie lerne ich am besten Griden? Und wo kann ich überall griden? danke fürs antworten : - ) (^____^)

...zur Frage

Wieviele Rollen bei Inlineskates?

Ich möchte mir neue Inlineskates kaufen, habe aber festgestellt, dass es Skates mit unterschiedlicher Anzahl von Rollen gibt. Wieviele Rollen sollten die Inlineskates haben?

...zur Frage

Mit 2 oder mit 4 Rollen Street inlineskaten?

Habe schon öfters gesehen, dass manche zum Streetskaten nur mit 2 Rollen fahren. Ich fahre mit 2 großen außen und 2 kleinen in der Mitte. Was ist der Vorteil wenn ich nur 2 Rollen in meinen Inlineskates hab?

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf von Inlineskates beachten?

Ich möchte diesen Sommer etwas mehr inlineskaten, dafür möchte ich mir auch neue Skates kaufen. Ich möchte mir wenn dann schon einigermaßen qualitativ hochwertiges Material kaufen, weil es fast nichs schlimmeres gibt als wenn man nicht richtig fahren kann damit dann! Was sind die wichtigsten Punkte die ich beim Kauf beachten soll? Bestimmte Marken die man vermeiden sollte, bestimmte Kugellager etc? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Welchen Härtegrad bei den Rollen sollte der Freizeit-Inliner wählen?

Bei meinen Inline-Skates sind die Rollen schon ziemlich verschlissen. Eine neue Bereifung steht also an. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Rollenhärte ich wählen soll. Was ist für mich als durchschnittlichen Inline-Skater zu empfehlen? Was benutzt ihr denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?