Wie am besten Stürze beim Inlineskaten vermeiden?

2 Antworten

Du solltest auf möglichst glattem und ebenem Untergrund fahren. Solltest Du mal über kleine Kanten, Pflastersteine etc. fahren, dann solltest Du in Schrittstellung fahren, das heißt, das ein Fuß leicht versetzt nach vorne gefahren wird. So kannst Du Deinen evtl. Sturz schneller abfangen und kannst stolpern, statt auf die Klappe zu fliegen.

Bitte tu mir einen gefallen und setz nicht Deine Hände auf den Boden, wenn Du stürzt. Denn einmal kannst Du Dir bei falscher Haltung alle Finger schön aufreißen, wenn sie auf den Asphalt schleifen und zum anderen kannst Du Dir da auch Finger brechen. Ich würde eher sagen, Ellenbogen auf die Erde und versuchen, nur im Notfall die Hände absetzen.

Fussschmerzen beim ersten Inline Skates fahren normal?

Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem wieder mit dem Inline Skaten angefangen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das letzte Mal als Kind auf den Skates gestanden bin.

Nun hatte ich das Problem, dass ich bereits nach 10-20min starke Schmerzen an der Innenseite der Füsse bekommen habe. Um den Schmerzen entegegen zu wirken habe ich dann regelmässige Sitzpausend gemacht um die Füsse zu entlasten - Danach bin ich auf der Skates weiter gefahren. Nach ungefähr zwei Stunden haben die Schmerzen langsam nachgelassen. Zusätzlich muss ich erwähnen, dass meine Freundin die selben Probleme mit den Füssen hat - Und das obwohl unsere Skates wie angegossen sitzen (sie sind nicht zu eng, aber auch nicht zu lose).

Nun zu meiner Frage: Ist das normal, dass man bei diesen Sportarten zu Beginn Schmerzen an den Füssen hat (weil der Fuss sich noch nicht daran gewöhnt hat), oder stimmt in unserem Fall etwas mit unseren Füssen nicht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das an den Inline Skates liegen soll... Die sind in meinem Fall nämlich genau richtig, meine Freundin hat sogar eine Nummer grösser gewählt (die trotzdem gut sitzt).

Bin um jedes Feedback dankbar!

...zur Frage

Bauchschmerzen nach Inlineskaten

Seit drei Jahren fahre ich Inline Skates. Dabei werden die Strecken immer länger. Zuletzt am vergangenen Donnerstag etwas über 30km. Auch Übersteigen hatte ich wohl etwas zu exzessiv geübt. Am Freitag drauf hab ich dann heftige Bauchschmerzen im Oberbauch bekommen, die bis heute anhalten und mir beim gehen Schmerzen, sowie Übelkeit und einen beinahe permanenten Brechreiz bescheren. Das Gefühl ist echt widerlich, eine Magenspiegelung gibt es erst am 11.08.14. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten. André

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich beim Inlineskaten Blasen am Knöchel bekomme?

Hat jemand das selbe Problem, oder kann mir wer einen Rat geben was ich dagegen tun soll? ich bekomme nur am Knöchel Blasen...

...zur Frage

Inline Skates

ich möchte mich beim inlinern von einem Segel ziehen lassen. Da ich nicht weis wie man diese Dinger nennt, frage ich hier.

Wie heißen diese Segel genau und wo bekomme ich sie.

...zur Frage

Wie kann Ich mit Inline skating abnehmen

Ich bin leider übergewichtig. Sport finde Ich generell Okay finde leider keine Zeit das zu machen da Ich immer so lange Schule habe. Gibt es vielleicht im Inliner-oder-reit-bereich Sachen die beim Abnehmen helfen. Ich esse schon weniger aber das bringt ja nicht viel ohne Sport.

...zur Frage

Wie Scheuerstellen beim Laufen vermeiden?

Wie kann ich Scheuerstellen beim Laufen vermeiden? Ich bekomme beim Laufen oft Scheuerstellen in der Oberschenkelinnenseite, unter den Achseln und Unterarmen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?