Wie am besten Stürze beim Inlineskaten vermeiden?

2 Antworten

Du solltest auf möglichst glattem und ebenem Untergrund fahren. Solltest Du mal über kleine Kanten, Pflastersteine etc. fahren, dann solltest Du in Schrittstellung fahren, das heißt, das ein Fuß leicht versetzt nach vorne gefahren wird. So kannst Du Deinen evtl. Sturz schneller abfangen und kannst stolpern, statt auf die Klappe zu fliegen.

Bitte tu mir einen gefallen und setz nicht Deine Hände auf den Boden, wenn Du stürzt. Denn einmal kannst Du Dir bei falscher Haltung alle Finger schön aufreißen, wenn sie auf den Asphalt schleifen und zum anderen kannst Du Dir da auch Finger brechen. Ich würde eher sagen, Ellenbogen auf die Erde und versuchen, nur im Notfall die Hände absetzen.