Wie bremse ich am schnellsten mit Inline-skates?

1 Antwort

Wichtig ist ebenfalls, dass Deinen Stopper immer richtig eingestellt hast. Durch die Abnutzung und die damit verbundene Verkürzung des Stoppers muss dieser auch immer wieder eingestellt werden. Außerdem ist für eine effektive Bremstechnik ein möglichst tiefer Körperschwerpunkt von Vorteil, also in die Knie gehen. Und natürlich das Bremsbein weit nach vorne ausscheren.

Welche Bremsklötze bei Inlinern?

Ich habe bei den Inline Skates immer das Problem, dass sie beim Bremsen mit dem Bremsklotz schrecklich quietschen, liegt das jetzt am Bremsklotz oder ist die Technik falsch?

...zur Frage

Was sagt ihr zu den Inline SKates: ROLLERBLADE "Tempest 100" Herren Inliner, Modell 2012

Da man kaum Bewertungen über den oben angegeben inline Skate findet, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand damit Erfahrungen hat? - bzw. kann mir jemand etwas mehr über das Kugellager SG9 sagen ? - man findet kaum Infos darüber in den Foren. (GIbt es bei dem Kugellager noch verschiedenen Marken bzw. wie gut ist das im Zubehör bei den Skates?)

...zur Frage

Welche Bremssysteme für Inline Skates kennt ihr?

Hallo, ich kenne diesen fixen Keil und das ABT-System mit der Stange vom Schuhschaft. Gibt es noch andere und vielleicht bessere Systeme?

...zur Frage

Rollen für nasses Wetter?

Gibt es für Inline Skates auch Rollen, die speziell für Nässe, also nasse Straßen geeignet sind bezüglich der Griffigkeit?

...zur Frage

Bekleidung beim Inline Skaten

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr so beim Inline Skaten anzieht. Schützer sind klar. ;-) Ich hab im Sommer oft eine kurze Hose an, aber im Herbst/Winter, wenn es kalt ist...Jeans ist auf Dauer nicht der Bringer, gibt es bestimmt Skateklamotten für kalte Jahreszeiten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Inline-Hockey - wie sieht die Ausrüstung aus?

Welchen Schutz braucht man fürs Inline-Hockey? Knie, Schienbeinschoner, was noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?