Wie bremse ich am schnellsten mit Inline-skates?

1 Antwort

Wichtig ist ebenfalls, dass Deinen Stopper immer richtig eingestellt hast. Durch die Abnutzung und die damit verbundene Verkürzung des Stoppers muss dieser auch immer wieder eingestellt werden. Außerdem ist für eine effektive Bremstechnik ein möglichst tiefer Körperschwerpunkt von Vorteil, also in die Knie gehen. Und natürlich das Bremsbein weit nach vorne ausscheren.

Anfänger fragen zu Aggressiv Inliner

Hi, Bin fast 12 und fahre leidenschaftlich gern Inline Skates. Dann hab ich im i-net gesehen wie Aggressiv Inlinskater oder wie das heißt fahren. Also erstmal bin ich zu spät wenn ich mit 11 gerade erst...... Kleine Rampen springe, Über sachen springe ca 30cm hoch und noch paar andere Sachen kann. Welche Aggressive Inliner für Anfänger? (Nur Marke schreiben) Wie lerne ich am besten Griden? Und wo kann ich überall griden? danke fürs antworten : - ) (^____^)

...zur Frage

Bauchschmerzen nach Inlineskaten

Seit drei Jahren fahre ich Inline Skates. Dabei werden die Strecken immer länger. Zuletzt am vergangenen Donnerstag etwas über 30km. Auch Übersteigen hatte ich wohl etwas zu exzessiv geübt. Am Freitag drauf hab ich dann heftige Bauchschmerzen im Oberbauch bekommen, die bis heute anhalten und mir beim gehen Schmerzen, sowie Übelkeit und einen beinahe permanenten Brechreiz bescheren. Das Gefühl ist echt widerlich, eine Magenspiegelung gibt es erst am 11.08.14. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten. André

...zur Frage

WIe bremst / schaltet ihr in der Kurve?

Fahre normalerweise mit sequentiellem Getriebe. Nun hatte ich aber eine Veranstaltung, bei der die Autos gestellt wurden, mit Schaltgetriebe, also herkömmlicher Handschaltung. Problem war für mich, dass ich weder mit Hacke bremsend und mit der Spitze Gas gebend noch umgekehrt wirklich sauber Zwischengas und Bremse kontrollieren konnte, um das Drehmoment an der Hinterachse zu kontrollieren. Wie macht ihr das? Entweder war das Bremsen suboptimal oder das Zwischengas zu gering, was zum Ausbrechen des Hecks führte beim Runterschalten.

...zur Frage

Schmetterlings-Delphinschwimmen. Wann atmen? Wie aus dem Wasser? Wie eintauchen?

Also in der Fragestellung stehen ja eigentlich schon die Fragen die ich habe. Ich kann seit kurzem Schmetterlings-Delphinschwimmen, habe aber das Problem, das wenn ich atme, ich das Gefühl habe mich zu sehr zu bremsen.

Ich schaff 25m und atme dabei deswegen nur bei jedem dritten Zug. Wenn ich nicht atme lieg ich perfekt im Wasser, krieg die Arme perfekt raus ohne zu Bremsen, und kann schaff echt schöne und kräftige Delphinschläge. Aber wenn ich arme also mein Kopf aus dem Wasser hebe hab ich 2 Probleme die mich glaub ich sehr bremsen:

Zum einen erzeuge ich oft, nicht immer ne recht große Welle. Wenn ich mich sehr konzentriere ne gute Wasserlange zu behalten is das Problem weniger, vllt gehts ja mit der Zeit weg aber vllt wär n Tipp auch gut.

Zum andren schaff es nicht meine Arme perfekt aus dem Wasser zuheben und bremse mich auch, aber wenn ich nicht atme hab ich das Problem nicht.

...zur Frage

Wie bekommt man einen nassen Tennisplatz mit Pfützen nach dem Regenschauer am schnellsten trocken?

Tennisspielen macht ja bei diesem schlechten Wetter und dem vielen Regen zur Zeit nicht so viel Spaß :-( Nach jedem Regenschauer stehen erstmal die Plätze unter Wasser. Das Wasser läuft zwar dann ab, aber es bleiben oft noch große Pfützen an den Grundlinien und im T-Feld übrig. Wie bekommt man einen tennisplatz möglichst schnell wieder trocken und somit bespielbar, wenn man nicht warten will, bis die Pfützen abgetrocknet sind?

...zur Frage

Mit 16 Jahren Eishockey anfangen ?

Hallo ich würde gerne mit Eishockey anfangen. Ich bin 16 Jahre alt und fahre schon seit einigen Jahren Schlittschuh und Inline Skates. Jetzt ist die Frage bei was für einen Verein sollte man anfangen ? Kennt ihr welche wo man noch mit 16 anfangen könnte in Berlin ? Und was für eine Position würdet ihr empfehlen ? Eher Goalie oder Feldspieler und dann wäre da noch die Frage Verteidiger oder Flügelspieler da ich relativ klein bin weis ich nicht ob da Verteidiger was bringt.

Bitte um Hilfreiche Antworten :)

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?