Rückenschmerzen beim Inlinern. Was kann die Ursache sein?

1 Antwort

Wichtig ist, daß der Rücken gerade bleibt, besonders im unteren Bereich, also versuch mal das Gesäß etwas mehr nach hinten zu strecken. Zwischendrin mal wieder aufrichten vermeidet das starre Verharren in einer Position.

Schadet skaten der Hüfte?

Ich wollte jetzt im Frühling eigentlich mal mit dem Inline Skaten beginnen, weil ich bei längeren Läufen öfter leichte Hüftprobleme bekomme. Nun habe ich aber gehört, dass das auch nicht gut für die Hüftgelenke sein soll, stimmt das?

...zur Frage

Rollen links anders abgefahren, woran liegt das?

Bei den Inline Skates sind die Rollen rechts immer anders abgefahren als links, bedeutet das, dass man mit einem Bein mehr Schwung gibt oder steht man schief auf den Inlinern?

...zur Frage

Mit welcher Technik geht es mit Inlinern bei Steigung?

Ich habe Schwierigkeiten bei größeren Steigungen sozusagen bergauf zu skaten. Suche mir fast nur gerade Strecken zum laufen, kann aber Steigung nicht immer umgehen und möchte diese jetzt auch beherrschen. Wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Welche Bremsklötze bei Inlinern?

Ich habe bei den Inline Skates immer das Problem, dass sie beim Bremsen mit dem Bremsklotz schrecklich quietschen, liegt das jetzt am Bremsklotz oder ist die Technik falsch?

...zur Frage

Was mache ich gegen Rückenschmerzen beim Inlineskaten?

Ich bekomme beim Inlineskaten nach ca 30min immer leichte Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt durch die Position die ich beim Fahren einnehme. Man ist ja immer etwas nach vorne gebeugt. Was kann ich dagegen aber machen?

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder mit Inlinern umgehen?

Was meint Ihr wie alt sollte ein Kind sein, damit es das Inline skaten lernen kann? Gibt es ein ideales Einstiegsalter, sodass es dem Kind Spaß macht und nicht nur ein Frusterlebnis wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?