Wieso bekomme ich beim Badminton Schmerzen im Bizeps?

2 Antworten

Es kann sein das dein Racket vibriert !Ich müsste dein Schläger sehen und ihn Testen-was sich aber nicht machen lässt.Zeig einfach mal dein Racket einem Mannschaftsspieler-vielleicht kann er dir helfen.Ich denke jedoch, dass es mit der Qualität deines Schlägers zusammenhängt.

Hallo, ich vermute, dass deine Schlagtechnik nicht korrekt ist bzw. dass eine Disbalance der betroffenenen Muskulatur die Ursache ist. Grund ist oft der, dass bei einem Vorhand-Überhand- bzw. Überkopfschlag der Trizeps den Ellenbogen explosiv streckt und der Bizeps diese Streckbewegung bremsen muss, sonst würde der Ellenbogen ja "durchschlagen". Diese Bremsbewegung des Antagonisten (Bizeps) passiert oft zu spät und ruckartig, oft ist dieser Muskel im Vergleich zum Gegenspieler (Trizeps) auch unterdimensioniert. Daher wird er oft überlastet. Also: Den Schlagarm möglichst nicht ganz durchstrecken beim Schlag, mehr Rotation in der Schulter und Unterarm, bewusst deutliches Ausschwingen nach dem Schlag und: Krafttraining für den Bizeps (nach dem der Schmerz verschwunden ist).

Warum tut mir mein Rücken sehr weh , obwohl ich nach dem tanzen nichts hatte erst wo ich daheim war ?

Hey Leute , wir haben heute trainiert . Wir haben sehr viel getanzt und auch leichte Hebe Figuren gemacht bin es eigentlich gewohnt doch als ich zuhause war nach 1 Stunde Oder so fing an mein Rücken mir richtig weh zu tun . Es tut sehr weh woran kann es liegen ?

...zur Frage

was für ein band ist das

habe am fußgelenk manchmal große schmerzen außen am fuß an einem band oder einer sehne..das band geht von der wade außen runter ans fußgelenk, tut allerdings nur weh wenn ich meinen fuß nach außen dehne..was für ein band ist das?

...zur Frage

Wie wird der Bizeps dicker?

Hoi. Nunja, mein Bizeps is ziemlich dünn und im Sommer sollte er etwas dicker sein ^.^^

Was kann ich zuhause machen, damit er dicker wird, und womit einen größeren Umfang erhält, ohne jegliche Hilfsmittel, sprich Hanteln oder Fittnesstudio.

...zur Frage

Schmerzen im rechten Bizeps - obwohl kein Training?

Hallo!

Schon seit einigen Wochen mache ich wenig Kraftübungen mehr für den Bizeps - weil ich mehr Liegestütz (Brust / Trizeps) mache und Laufen / Schwimme.

Trotzdem tut mir heute schon den ganzen Tag lang (und nein ich hab nicht draufgelegen nachts) mein Bizeps so weh (aber nur wenn ich ihn anspanne!).

Wieso ist das so? Ist das normal oder baut der ab oO oder wieso tut das so spannen / weh?

Kann es vll trotzdem von den Liegestützen kommen?

...zur Frage

Kann der Bizeps sich in 4 Wochen verändern Oder dauert es länger?

...zur Frage

Sollte man die Hände breit oder Kurz stellen bei dem Liegestütz ( für Bizeps )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?