Sehnenriss nach Pferdebiss??

2 Antworten

Ich würde auch sagen, das Pferd gehört weg, zumindest so, dass es keinen mehr beißen kann. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn es können schon fiese Quetschungen entstanden sein.

Reissen kann sie nicht, die Sehne kann durch den Biss höchstens durchtrennt werden. Dann müßtest du aber schon eine tiefere Bisswunde haben die genäht werden müßte, denn der Biss kann nur dann die Sehne durchtrennen wenn der Biss vorher durch die Haut geht. Ansonsten kann man ungesehen natürlich keine Diagnosen stellen. Das kann nur der Arzt.