Schulter-Protektor (Snowboard) sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heutigen auf dem Markt angebotenen Schulterprotektoren lassen an sich eine gute Beweglichkeit zu. Einige nutzen diese auch beim Skifahren. Im Endeffekt muß du natürlich ausprobieren in wie weit dich ein Protektor beim Boarden beeinträchtigt. Das empfindet jeder anders. Schutz bietet der Protektor schon und deine schmerzhafte Prellung vom letzten Sturz zeigt dir schon wie lange man davon was hat. Ich würde es einfach mal ausprobieren. So teuer sind die Protektoren auch nicht.

Im Park bringen sie auf jeden Fall etwas. Da ist durch das Shaping der Schnee sehr hart und gerade beim Boarden kannst du recht hart auf die Schulter fallen, wenn du verkantest. Wenn du gut damit zurecht kommst, kannst du den Protektor dann auch so tragen.

Auf der normalen Piste und im abseits der Piste reicht eigentlich ein normaler Rückenprotektor, aber da schadet der zusätzliche Schutz natürlich auch nicht.

Kann man sich vor dem Pfeifferschen Drüsenfieber schützen?

...auch genannt Ebstein-Barr-Virus. ich hatte diese Krankheit meines Wissens nach noch nicht (ToiToiToi), wie kann ich mich denna uch in Zukunft davor schützen?
Oder kann man sich nicht davor schützen...?

...zur Frage

Gibt es einen Skihelm mit Gesichtsschutz?

Ich suche einen Skihelm, denn man auch mit komplettem Gesichtsschutz tragen kann. Gibt es das? Mir geht es dabei hauptsächlich darum, dass das Gesicht warm bleibt, da ich beim letzten Skiurlaub in der Schweiz halb erfroren bin.

...zur Frage

Wie kann ich nach Schulterverletzung meine Brust trainieren?

Hallo zusammen, ich hatte letzten Sommer nach einem Sportunfall eine Operation an der Schulter. Meine Frage ist bereits gestellt, ich möchte meine Brust im Rahmen eines ganzheitlichen Fitnessprogramms trainieren. Bei den gängigsten Übungen wie Bankdrücken (breitarmig) komme ich aber bereits zu Schwierigkeiten. Meine Schulter lässt sich nicht mehr so weit zurück"nehmen", sodass hauptsächlich meine Arme trainiert werden. Ich hoffe ich konnte es einigermassen nachvollziehbar erklären. Kennt jemand von euch schulterschonende Brustübungen oder kann mir Tipps geben? Danke!!

...zur Frage

Schutz Equipment fürs Wasserball?

Welche Protektoren brauche ich um Wasserball spielen zu können? Danke, lg

...zur Frage

Schützt ein Rucksack mit integriertem Rückenprotektor genauso, wie ein normaler Rückenprotektor?

Inzwischen werden Rucksäcke zum Skifahren mit integriertem Rückenprotektor angeboten. Doch bietet ein solcher Rucksack einen ähnlichen Schutz, wie ein normaler Rückenprotektor? Wie gut sitzen diese Rucksäcke? Denn bei einem Sturz verrutscht mir eigentlich schon immer der Rucksack...

...zur Frage

Football Mouthguard

Hey Leute :) Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Football und es macht einfach extrem viel Spaß! Einziges Problem was ich habe: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Mundschutz. Ich benutze bis jetzt immer die von Adams, die zwar sehr gut schützen, aber ich finde man kommt wenn man mal länger laufen muss relativ schnell außer Atem, weil ich finde das man, wenn man den im Mund hat, kaum durch den Mund atmen kann, wenn einem mal die Puste ausgeht. Ich hab dann mal im Team rumgefragt und da hatten entweder die anderen Jungs das gleiche Problem oder die anderen haben sehr dünne, aber die sind alle ohne Befestigungsmöglichkeit am Helm :-/ und ich möchte ungerne dauernd meinen Mundschutz suchen müssen, weil ich ihn verliere..(Was den anderen im Training recht häufig passiert)....Deshalb hier mal die Frage: Weiß jemand von euch eine Lösung, sprich einen flachen Mouthgard, durch den man einerseits gut atmen kann, der andererseits aber auch guten Schutz bietet und am Helm zu befestigen ist? Ich (und meine Teamkollegen) freuen uns über Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?