Skifahren mit Sonnenbrille oder Skibrille?

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski, Brille) Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski, Brille)

3 Antworten

Ich finde, das kommt vor allem aufs Wetter an. Bei strahlendem Sonnenschein reicht mir der UV-Schutz der Skibrille nicht, außerdem mag ich da nicht das Riesenteil vorm Gesicht haben. Bei Schneefall und Wind ist es dagegen super, wenn große Teile vom Gesicht gleich mit geschützt sind. Prinzipiell fahre ich viel lieber mit Sonnenbrille, aber bei widrigen Bedingungen ist so eine Skibrille schon nicht zu verachten.

5

ok!

0

Sowohl als auch: bei schönem Wetter verwende ich eine spezielle Sport-Sonnenbrille, mit der die Augen gut vor Zugluft und vor allen Dingen auch vor seitlich einfallenden Sonnenstrahlen geschützt sind.

Bei schlechtem Wetter (Nebel, NIederschlag und starker Kälte) verwende ich eine Skibrille. Ebenso beim Stangerltraining, da das Gesicht dann besser geschützt ist.

Fährt man auf Kunstschnee anders?

Ist das Fahrverhalten beimm Skifahren oder Snowboarden auf Kunstschneepisten anders? Ist das weicher oder muss man was Besonderes beachten?

...zur Frage

Was kann man beim Skifahren bei Schneefall gegen schlechte Sicht machen?

War 2 Tage jetzt in den Bergen. Heute toll sonnig, alles bestens, aber gestern nur Schnee. Hab da mit Skibrille nichts gesehen, gibt es da einen Tipp wie man uch bei Schnee eine gute Sicht hat? Wie ist das möglich, oder eben nicht... ;-)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Kontaktlinsen mit Sonnenschutz?

Hallo, es soll Kontaktlinsen geben, die sozusagen die Sonnenbrille ersetzen können. Trägt jemand hier solche Linsen?

...zur Frage

skifahren mit oder ohne Brille?

Ich fahre bald zum ersten mal richtig ski und weiß nicht wie ich das mit der Brille machen soll. Im Alltag trage ich eher selten brille, bin zwar kurz sichtig, trage sie aus kosmetischen Gründen aber nur beim fernsehen oder in der schule. Ich war auch schon in einer Ski halle bin dort auch ohne Brille gefahren. Wollte eigentlich mit einer geschliffenen Sonnen brille fahren, müsste aber vorher noch zum arzt und das geht zeitlich nicht. Ich habe eine diobtrin von 2 und 1,5. Leider auch eine leichte Hornhautverkrümmung, deshalb kommen diese einklebe FOlien mit stärke für ski brillen nicht in frage. Ich weiß jetzt nicht, soll ich das risiko eingehen und nur mit skibrille fahren, also ohne eine brille mit stärke? Hat da einer von euch Erfahrung? Meine Brille passst nicht unter normale ski brillen und ich habe hier schon gelesen, dass die Skibrillen für Brillenträger nicht unter alle Helme passen. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, würde mich über gute Antworten freuen :)

...zur Frage

Fahrradfahren oder Nordic Walking - womit verbrenne ich mehr Fett?

Das laufen lasse ich jetzt besser langsam angehen, aber womit nehme ich am schnellsten ab?

...zur Frage

Ausgleich einer leichten Beinfehlstellung beim Skifahren über Skibindung oder Schuhe?

Meine Bekannte hat recht starke x-Beine, fährt aber gerne Ski. Da ihr nach einem Skitag immer Knie und Hüften schmerzen, hat sie sich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre etwas gegenzusteuern. Gleicht man so eine leichte Fehlstellung besser über die Skibindung oder die Skistiefel aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?